21.08.2019, 16.08 Uhr   |   Redaktion   |   Artikel drucken   |   Instapaper   |   Kommentare

0 Kommentare

Nachtschwimmen: Auch ohne Sonne Beats und Bikini im Neuenhof

Artikelfoto

Im Mondenschein beziehungsweise im Scheinwerferlicht ins Freibad-Becken zu springen, das Nachtschwimmen des SV Neuenhof macht's möglich… | Foto: Odette Karbach

Auch wenn das Wetter wie schon bei der zweiten Auflage 2019 (die CW berichtete) wieder nicht so recht mitspielte, zog Mischa Göke ein durchweg positives Fazit des dritten Nachtschwimmens 2019 im Freibad Neuenhof. Rund einhundert Schwimmer und „Party-Launige“, so berichtete der Vorsitzende des Schwimmvereins Neuenhof (SVN), kamen am 10. August in das Dörper Vereinsbad, um bis in die Nacht Bahnen zu ziehen und/oder im Freibad-Restaurant „Neuenhof1“ einen heißen Sommerabend mit Beats, Cocktails und Snacks zu genießen.

„Wir hätten uns ein paar mehr Teilnehmer gewünscht“, resümierte SVN-Chef Göke. Wie schon bei der Nachtschwimm-Aktion zuvor, als die Außentemperaturen ebenfalls nicht auf Party-Niveau waren, habe man aber wohl der Witterung Tribut zollen müssen. Die Veranstalter machten das Beste draus: Das gut gelaunte Bad-Personal veranstaltete kurzerhand einen „Swim and Spring“-Contest, wer nach einem Sprung in die 28 Grad warmen Neuenhof-Fluten nicht runterkühlen wollte, war auf der Terrasse des „Neuenhof1“ richtig: Verschiedene DJs, die Inhaber Ahmad Daoud eingeladen hatte, legten bei der Pool-Party Beats von Reggae bis Hip-Hop auf den Plattenteller und hielten die Gäste damit auf sommerlicher Betriebstemperatur.

Insofern war die Drittauflage zumindest von der Stimmung her ein Erfolg, sodass Mischa Göke sowie Ahmad Daoud und ihre Teams zum nächsten Nachtschwimmen darauf setzen, dass dann auch der Sommer mit von der Partie sein wird: Im Rahmen des alljährlichen Wasserball-Turniers wird der Abend am 30. August erneut ganz im Zeichen von Badehose, Bikini und Beats stehen. Mehr Infos unter sv-neuenhof.de oder auch auf der Facebook-Seite des Restaurants „Neuenhof1“ unter www.facebook.com/neuenhof1.

Lesermeinungen zu diesem Artikel

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Veröffentlichte Kommentare geben nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wieder. Bitte achten Sie bei Ihrer Meinungsäußerung unbedingt auf einen respektvollen Umgang anderen gegenüber. Beleidigungen, werbliche Einträge sowie Kommentare ohne Angabe einer gültigen E-Mail-Adresse werden nicht veröffentlicht.