Dorf-Shoppen während der Corona-Krise

03.09.2019, 13.05 Uhr   |   Meinhard Koke   |   Artikel drucken   |   Instapaper   |   Kommentare

Aqua-Bike-Studio „Erfolg“: „Feierabend & Wellness in einem…“

Artikelfoto

Haben mit ihrem Aqua-Bike-Studio „Erfolg“ einen Volltreffer gelandet: Monika und Christian Gammler. Übrigens: In ihrem Studio an der Cronenberger Straße 332 gibt es „zum Schnuppern“ auch Einzel- oder Zehnerkarten, die auch als Gutschein verschenkt werden können. | Foto: Meinhard Koke

„Dein Erfolg ist unser Erfolg“, so lautet der Slogan des Aqua-Bike-Studios „Erfolg“. So gesehen muss der Erfolg der Kunden, die an der Cronenberger Straße 332 trainieren, groß sein, denn: Monika und Christian Gammler, die beiden Studio-Inhaber, haben ein erfolgreiches Startjahr hingelegt: „Ich war vorher zu einhundert Prozent überzeugt, dass unser Aqua-Bike-Studio ankommt“, blickt Monika Gammler auf die Neueröffnung im Sommer 2018 (die CW berichtete) zurück: „Dass es aber so bombastisch einschlagen würde, das hat mich überrascht.“

Wie sehr das erste Aqua-Bike-Studio in ganz NRW eingeschlagen ist, das hört man schon, wenn man die schmucken Räumlichkeiten von Monika Gammler betritt: Es rollt ständig in dem Studio am Entree zum Rigi-Kulm-Center, die fünf Aqua-Bikes beziehungsweise der Aqua-Vacu-Jogger oder auch die Rollmassage sind sieben Tage in der Woche sehr gut ausgelastet. Dazu passt, dass 75 Prozent der Kunden von Monika Gammler Abo-Kunden sind, obgleich es auch Einzel-, Fünfer- oder Zehner-Karten gibt: „Monika ist nichts zu viel, sie ist immer lieb und hilfsbereit“, lobt Kundin Fabienne Knof die Freundlichkeit und den Kundenservice von Monika Gammler und ihrem Team über den berühmten „grünen Klee“.

Aqua-Cycling: „Es macht Spaß und tut gut…“

Nach dem Büro steuert die Sudbergerin mehrfach die Woche direkt das Aqua-Bike-Studio an: „Weil es Spaß macht und gut tut“, begründet Fabienne Knof, warum sie sich nach einem Probemonat für ein Abo bei Monika Gammler entschieden hat: „Das hier ist ein stückweit Feierabend und Wellness in einem.“ Aqua-Cycling, zum Beispiel im Reha-Bereich seit langem schon eine feste Größe, ist ein Fitness-Angebot für jedes Alter, welches aber auch Sport für ältere und/oder Menschen mit Beschwerden beziehungsweise nach Operationen wieder möglich macht.

Geringer Aufwand, große Wirkung

In den Einzelkabinen des Studios „Erfolg“ sitzt der Kunde auf Stand-Fahrrädern. Diese stehen in Boxen, die etwa bis zur Hüfte mit Wasser geflutet werden und zudem mit Massage-Düsen ausgestattet sind. Weil unter Wasser ist das Aqua-Cycling absolut gelenkschonend, umso effektiver und die Verletzungsgefahr gleich null. Das Training strafft das Bindegewebe, es fördert nach OPs die Rekonvaleszenz und kann zum Beispiel auch von adipösen Menschen betrieben werden, für die sonst kein Training mehr infrage kommt.

Geringer Aufwand gepaart mit Traingserfolg und Entspannung, so lautet der Dreiklang des Studios von Monika Gammler. Ihr Wohlfühl-Paket wird durch Fernseher, Musik und Getränken in den Kabinen komplettiert – 45 Minuten Training auf dem Aqua-Bike vergeht so wie im Fluge… Insofern ist es keine Überraschung, dass nicht nur Kunden aus ganz Wuppertal, sondern sogar aus Solingen, Velbert und Wermelskirchen an die Cronenberger Straße 332 kommen und sich bei der zertifizierten Aqua-Fitness-Trainerin in Form halten beziehungsweise bringen…

Infos, Kontakt & Preise

Wer sich selbst davon überzeugen möchte, ist im Aqua-Bike-Studio „Erfolg“ montags bis freitags von 9 bis 21 Uhr sowie am Wochenende von 9 bis 19 Uhr herzlich willkommen oder erhält Infos auch unter Telefon (02 02) 317 536 79 und online unter erfolg-studio.de. Eine Probe-Training kostet einmalig 9 Euro, ein unverbindlicher Probe-Monat schlägt mit 69 Euro zu Buche.