03.09.2019, 10.14 Uhr   |   Redaktion   |   Artikel drucken   |   Instapaper   |   Kommentare

0 Kommentare

Jetzt mitmachen! Die CW sucht wieder die schönste Schultüte…

Artikelfoto

Wird das Schaufenster der CW-Geschäftsstelle auch in diesem Jahr wieder so toll bunt aussehen? Wir hoffen jedenfalls, dass sich wieder viele Erstklässler an unserem alljährlichen Schultüten-Wettbewerb beteiligen.

Mit ganz besonderem Gepäck ging es für die ABC-Schützen am Donnerstag vergangener Woche zum ersten Mal in die Schule. Denn nicht nur Rucksack oder Ranzen wurden mitgenommen, natürlich auch eine Schultüte begleitete die i-Dötzchen im CW-Land durch den ersten Schultag – und „versüßte“ nach Schulschluss sicherlich den ersten „Feierabend“ .

Doch aufgepasst, liebe ABC-Schützen im CW-Land: Falls ihr mittlerweile eure Zuckertüten geleert habt, packt sie nicht weg, sondern bringt sie in die CW-Geschäftsstelle an der Kemmannstraße 6 – auch in diesem Jahr veranstalten wir natürlich unseren Wettbewerb zum Schulstart und suchen wieder die schönste Schultüte. Damit euer Schulstart nicht direkt in Stress ausartet, müsst ihr euch mit dem Leeren der Tüten und dem Anmelden für den CW-Contest aber überhaupt nicht beeilen: Bis zum 13. September 2019 habt ihr noch Zeit, um eure kunterbunten Einschulungs-Kreationen bei uns abzugeben.

Am 16. September 2019 beginnt dann die eigentliche Wahl: Bis einschließlich 4. Oktober können sich alle „Wahlberechtigten“ drei Wochen lang ihre drei Favoriten im CW-Schaufenster ausgucken und auf die Stimmzettel schreiben – übrigens auch alle i-Dötze dürfen mitstimmen, das Wahlrecht bei der Kür der schönsten Schultüten 2019 gilt für Kleine und Große!

Also, wir freuen uns auf eure schönen Tüten – die ersten stehen schon in unserem Schaufenster, in dem aber noch jede Menge Platz für weitere Kreationen ist! Bevor wir’s vergessen: Die drei Hauptgewinner dürfen sich auf tolle Preise freuen, aber auch alle anderen Teilnehmer gehen nicht leer aus – für jeden teilnehmenden Erstklässler gibt einen Preis. Schließlich gilt: Dabei sein ist stets auch beim CW-Schultüten-Wettbewerb 2019 alles!

Lesermeinungen zu diesem Artikel

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Veröffentlichte Kommentare geben nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wieder. Bitte achten Sie bei Ihrer Meinungsäußerung unbedingt auf einen respektvollen Umgang anderen gegenüber. Beleidigungen, werbliche Einträge sowie Kommentare ohne Angabe einer gültigen E-Mail-Adresse werden nicht veröffentlicht.