" /> Cronenberger Woche » CW-Wettbewerb: Max & Moritz machten das Rennen – mit Nevia!
15.10.2019, 15.06 Uhr   |   Meinhard Koke   |   Artikel drucken   |   Instapaper   |   Kommentare

0 Kommentare

CW-Wettbewerb: Max & Moritz machten das Rennen – mit Nevia!

Artikelfoto

Max und Moritz trieben in Wilhelm Buschs Geschichten allerlei bösen Schabernack. Nun muss die Geschichte der Lausbuben neu geschrieben werden. Aus dem Duo ist mit Nevia ein Trio geworden, bei ihnen handelt sich aber um keine „Übeltäter“: Max & Moritz sowie Nevia sind vielmehr die glücklichen Gewinner des Schultüten-Wettbewerbs 2019 der CW.

Hunderte große und kleine Wähler ließen sich in den vergangenen Wochen von dem beeindruckenden Bild kreativer Schultüten im CW-Schaufenster bezaubern – und zur Stimmabgabe bei der Schultüten-Wahl „verleiten“. Das Rennen machte dabei Max von der Grundschule Rottsieper Höhe: Nachdem sein Cronenberger SC am Wochenende zuvor den zweiten Saisonsieg einfahren konnte, legte Nachwuchsspieler Max mit dem ersten Platz für seine CSC-Tüte das nächste Erfolgserlebnis nach – der CSC hat also einen Lauf!

Knapp hinter dem jungen Fußballer wurden zwei Schüler der Grundschule Küllenhahn auf die beiden weiteren Treppchen-Plätze gewählt. Nevia mit ihrer Bambi-Tüte ist Vizemeisterin 2019 – das selbstgemalte Motiv mit Rehkitz, Vögelchen, Baum und Blumen begeisterte offenbar die Natur-Fans. Mitschüler Moritz eroberte mit seiner genähten Segelschiff-Tüte derweil die Herzen der Wassersport-Freunde im CW-Land.

Als Belohnung durften sich Max & Moritz sowie Nevia über Gutscheine fürs TiC-Theater, die Buchhandlung Nettes­heim beziehungsweise das Kino freuen. Aber auch alle weiteren Teilnehmer beim CW-Schultüten-Wettbewerb gehen nun nicht mit leeren Händen nach Hause: Wenn ihr in den nächsten Tagen zu uns kommt, gibt’s nicht nur eure tollen Tüten zurück. Wir halten für jedes Kind natürlich einen kleinen Preis bereit – als Dankeschön, dass Ihr mitgemacht habt und zudem, weil bei unseren Schulanfänger-Wettbewerb ja bekanntlich gilt: Dabeisein ist alles! Schöne Ferien allen Schülern!


Lesermeinungen zu diesem Artikel

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Veröffentlichte Kommentare geben nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wieder. Bitte achten Sie bei Ihrer Meinungsäußerung unbedingt auf einen respektvollen Umgang anderen gegenüber. Beleidigungen, werbliche Einträge sowie Kommentare ohne Angabe einer gültigen E-Mail-Adresse werden nicht veröffentlicht.