15.11.2019, 15.11 Uhr | Meinhard Koke | Artikel drucken | Instapaper | Kommentare
Morgen: Vier Dörper Küchen öffnen am 12. Restaurant Day
Am morgigen Samstag, 16. November 2019, schnellt die Restaurant-Dichte in der Stadt wieder richtig hoch: Bei der 12. Auflage des Restaurant Day in Wuppertal öffnen Privatleute vom Arrenberg bis nach Langerfeld ihre Küchen oder Esszimmer und laden zu Kulinaria (fast) jeder Couleur ein. Mit dabei ist auch diesmal Cronenberg: Hier öffnen bei dem morgigen Koch-Karneval vier sogenannte Pop-up-Restaurants ihre Türen.
Eine solide Grundlage für eine Kulinaria-Tour durch Cronenberg kann man sich ab 9.30 Uhr an der Herichhauser Straße 61 verschaffen: Martin Ribbe lädt hier zu einem ebenso leckeren wie gesunden Frühstück ein. Bis 12 Uhr kommt zudem „verdauliche“ Gitarrenmusik auf den Fühstückstisch. Im Anschluss übernimmt der „Hilfeladen Cronenberg“ den Staffelstab.
An der Hauptstraße 163/165 ist von 12 bis 15.30 Uhr der „Suppenkaspar“ zu Gast und wird verschiedene vegetarische Suppen auftischen. Im dritten Cronenberger Pop-up-Restaurant, der Kulturschmiede, kommen nicht nur Suppen-Fans auf ihre Kosten. An der Hütte 3 werden nämlich ab 12.30 Uhr nicht nur Eintöpfe (mit und ohne Fleisch) gereicht, sondern auch leckere Kottenbuttern. Aber auch Gerstensaft-Freunde sind hier bis 16 Uhr an der richtigen Adresse: Cronenberg-Brauer Axel Dreyer lädt nämlich zu einem Bier-Tasting ein.
Im Anschluss kann die Kulinaria-Reise durchs Dorf weiter zur Reformierten Kirche gehen: Der Jugendchor „Spell’88“ eröffnet um 16 Uhr vor der Kirche an der Solinger Straße 4 das Café „SpelLangos“, in dem herzhafte Teig-Spezialitäten aus Ungarn genossen werden können. Apropos: Genossen werden kann zudem bis 19 Uhr auch ein Rundblick über Cronenberg, denn auf der Karte des Spell-Restaurants stehen auch Besteigungen des Kirch-Turmes – on vor oder nach dem Essen…
Mehr Infos zum morgigen Restaurant Day unter restaurantday-wuppertal.de abrufbar.