07.01.2020, 18.32 Uhr   |   Redaktion   |   Artikel drucken   |   Instapaper   |   Kommentare

Jeanette Zimmermann: Ultra-Wandern im Dorf oder an der Nordsee

Artikelfoto

Die Hahnerberger Ultra-Wanderführerin Jeanette Zimmermann (vorne) mit den Teilnehmern ihrer 33-Kilometer-Tour rund um Cronenberg. | Foto: privat

Dass Wandern ihre Leidenschaft ist, das berichteten wir bereits, als Jeanette Zimmermann im September 2017 an einem 24-stündigen „Mammutmarsch“ über 100 Kilometer von Wuppertal ins Ruhrgebiet und wieder zurück teilnahm oder 322 Kilometer auf dem Jakobsweg in Spanien pilgerte – Jeanette Zimmermann ist eine „Ultra-Wanderin“.

Nun hat die Hahnerbergerin auch „die Lizenz“ zum Wandern: Im Mangfall-Gebirge absolvierte die Aktivistin der Sektion Düsseldorf des Deutschen Alpenvereins (DAV) erfolgreich die Wanderleiter-Ausbildung. Das Erlernte wurde dann auch direkt in heimischen Gefilden angewendet.

Bei einer 33-Kilometer-Tour führte Jeanette Zimmermann durchs Burgholz in Richtung Sudberg, dann entlang des Morsbaches hinein ins Gelpetal zum Wald-Restaurant Haus Zillertal. Obwohl total voll nahmen Beatrix und Björn Rücker die Wandergruppe bestens auf, sodass es dann wohl gestärkt weiter ging…

Infos & Anmeldungen

Wer ebenso gerne „30 Kilometer plus…“ über Stock und Stein unterwegs ist, sich für einen Wander-Marathon vorbereiten oder vielleicht auch im April 2020 eine 200 Kilometer lange Pilger-Woche an der Nordsee mitmachen möchte, ist bei Jeanette Zimmermann zum Mitwandern stets herzlich willkommen.

Mehr Infos zu den Angeboten der Sektion Düsseldorf des deutschen Alpenvereins gibt es online unter www.dav-duesseldorf.de.