Dorf-Shoppen während der Corona-Krise

03.03.2020, 13.48 Uhr   |   Matthias Müller   |   Artikel drucken   |   Instapaper   |   Kommentare

„Wupper-Felle“: Neue Frisörin für die Hunde im CW-Land

Artikelfoto

Lorina Becker (re.), die Inhaberin von „Wupper-Felle“, mit „Filou“ und dessen Frauchen, die zu den ersten Kunden ihres neuen Salons an der Rathausstraße zählten. | Foto: Matthias Müller

Seit dem 21. Februar 2020 können auch Hunde in Cronenberg sagen: „Ich hab’ die Haare schön!“ – oder eben das Fell… In der Rathausstraße 20 hat Lorina Becker ihren Hunde-Salon „Wupper-Felle“ eröffnet.

Die 32-jährige Hundefrisörin aus der oberen Südstadt hat im vergangenen Jahr ihre Ausbildung in Ratingen abgeschlossen und bietet nun professionelle Schönheit und Fellpflege für jede Hundegröße an. Dazu gehören natürlich waschen, föhnen, schneiden und sogar leichte Krallenpflege. „Ich arbeite ohne ,Galgen‘ und ,Föhnbox‘“, berichtet Lorina Becker und vertraut damit von Anfang an jedem Hund.

So stellte sich am Eröffnungstag auch sofort Mischling „Filou“ vor und bekam mit Frauchen direkt einen Termin bei der Hundefrisörin. Weitere sind natürlich willkommen, für Neukunden hält Lorina Becker aktuell übrigens einen Rabatt von zehn Prozent bereit. Terminabsprachen sind unter der Telefonnummer 01 60 / 90 50 40 18 oder per E-Mail an die Adresse wupper-felle@gmx.de erbeten.

Mehr Infos gibt es auch online unter www.wupper-felle.de.