07.03.2020, 15.59 Uhr   |   Redaktion   |   Artikel drucken   |   Instapaper   |   Kommentare

RSC-Löwen: Morgen kommt Tabellenführer Herringen ins Dorf

Artikelfoto

Werden die RSC-Löwen wieder so mit ihren Fans jubeln können? Darauf hoffen natürlich die Spieler von Jordi Molet und die Anhänger des Cronenberger Rollhockey-Bundesligisten. | Foto: Odette Karbach

Zu ungewohnter Zeit, nämlich am morgigen Sonntag, 8. März 2020, bestreiten die Löwen des RSC Cronenberg ihre nächste Partie. In der Rollhockey-Bundesliga steht dann um 16 Uhr das nächste Sechs-Punkte-Spiel für das Team von RSC-Spielertrainer Jordi Molet an.

An der heimischen Ringstraße empfangen die Cronenberger nämlich Meister SK Germania Herringen. Der souveräne Bundesliga-Tabellenführer strotzt auch in der aktuellen Saison: Bislang kassierten Hammer erst eine Niederlage, ihre letzten Liga-Spiele gewannen die Germanen jeweils zweistellig, und auch die Löwen mussten im Hinspiel eine deftige 2:12-Niederlage einstecken.

Herausragender Torjäger der Gäste ist Christoph Rindfleisch mit 34 Toren. Mit Lucas Karschau, Robin und Kevin Schulz sowie Liam Hages befinden sich weitere vier Herringer unter den Toptorschützen der Liga. Mit Timo Tegethoff verfügt der Gast zudem über einen Keeper mit reichlich internationaler Erfahrung, sodass das Team von Trainer Christian Zarod als großer Favorit in die Henckels-Halle kommt.

Im letzten Jahr konnten die Löwen den haushohen Favoriten allerdings mit 5:3 aus dem Pokal werfen. Ein solche Überraschung würde den RSC-Herren natürlich auch im Kampf um einen Platz unter den Top-Vier der Liga gut tun. Derzeit rangieren die Dörper zwar in der Bundesliga-Tabelle auf Platz 3. Die Molet-Mannen haben allerdings gerade einmal vier Punkte Vorsprung auf die Verfolger Iserlohn und Remscheid auf den Plätzen 5 und 6, wobei Iserlohn sogar ein Spiel weniger auf dem Konto hat, als die Cronenberger.

Zumindest ein Punkt gegen Herringen wäre da hilfreich, zumal es am nächsten Spieltag zum Vierplatzierten Walsum geht.