30.03.2020, 09.34 Uhr   |   Redaktion   |   Artikel drucken   |   Instapaper   |   Kommentare

Stadt Wuppertal: Nur acht Corona-Fälle mehr in der Stadt

Artikelfoto

Einmal mehr gibt die aktuelle Corona-Fallzahl für Wuppertal Anlass zu leichter Hoffnung: Die Zahl der bestätigten Corona-Fälle in Wuppertal ist zwar erneut angestiegen. Laut Stadt-Mitteilung wurde bis zum heutigen Montag, 30. März 2020, bei 193 Personen in Wuppertal eine Infektion mit dem Corona-Virus festgestellt. Das sind aber (nur) acht Infizierte mehr als am vergangenen Samstag (185 bestätigte Infizierte) in der Stadt.

Eine starke Zunahme gab es indes bei den Menschen, die sich in der Stadt in Quarantäne befinden: Ihre Zahl stieg seit Samstag auf inzwischen 1.507 Personen. Auch hier zum Vergleich: Laut Stadt lag die Zahl der Quarantäne-Personen am 28. März noch bei 1.256 Wuppertalern. (Anmerkung der Redaktion: Wer die Stadt-Meldungen unter wuppertal.de verfolgt, sollte aufpassen: Die städtischen Quarantäne-Zahlen beinhalten (zumindest derzeit noch) auch die jeweilige Zahl der Infizierten – diese müssen also abgezogen werden, um auf die „reine“ Quarantäne-Zahl zu kommen!)

Das Wuppertaler Bürger-Telefon zum Thema „Corona-Virus“ ist unter der Rufnummer (02 02) 563-20 00 erreichbar.

Natürlich auch weiterhin sind alle Menschen auch im CW-Land aufgerufen, sich verantwortungsvoll zu verhalten und die Corona-Etikette/ -Auflagen unbedingt zu beachten! Die Stadt merkt zu ihren Fallzahl-Meldungen grundsätzlich an, dass diese nur einen groben Überblick zur Situation in Wuppertal geben.

Im Laufe der Zeit werde es Neu-Infizierte geben, während andere in der Statistik indes nicht mehr auftauchten, da sie (zum Glück) wieder gesund sind – „hier sehen Sie aber nur die absoluten Zahlen“, heißt es in der Stadt-Mitteilung.