Dorf-Shoppen während der Corona-Krise

25.04.2020, 11.38 Uhr   |   Redaktion   |   Artikel drucken   |   Instapaper   |   Kommentare

Florian D.: Entertainer gibt heute Straßenkonzert in Berghausen

Artikelfoto

Nicht nur Ängste und Sorgen sind eine Folge von Corona. Die derzeitige Krise sorgt auch für viel Kreativität! Ein Beispiel dafür ist Florian Danowski: Wie bereits berichtet, gab der gebürtige Cronenberger Entertainer bereits kurz nach Einführung der Kontakt-Beschränkungen Balkon-Konzerte, um seiner Nachbarschaft in Unterbarmen etwas Abwechslung vom „Homeoffice“ zu bescheren.

Nun hat sich Florian D. runter vom Balkon und raus ins Städtedreieck gemacht: An verschiedensten kuriosen Orten in Wuppertal und Remscheid, wie Garagenhöfen, Autobahnbrücken oder auch im Garten, schlugen Florian Danowski und sein Schlagzeuger Mikrofon, Verstärker & Co. auf und erstellten ein Video-Clip – der kreative „Krisen-Clip“ ist auf der Plattform YouTube unter … abrufbar.

Die Resonanz war groß, so berichtet Florian D., unter anderem wurde er auch gebeten, mal ein „Platzkonzert“ in Cronenberg zu geben. Gesagt – getan: Am heutigen Samstag, 25. April 2020, kommt Florian Danowski nun zu einem „Straßenkonzert“ nach Berghausen. An der Berghauser Straße 71, dort wo seine Eltern daheim sind, wird der Entertainer ab 18 Uhr zu erleben sein.

Für etwa eine halbe Stunde wird Florian D. hier musikalisch für Corona-Abwechslung sorgen. Zuhörer sind herzlich willkommen, aber „auf Abstand“, natürlich! Mehr Infos zu Entertainer Florian D. gibt’s hier.