08.06.2020, 17.15 Uhr | Redaktion | Artikel drucken | Instapaper | Kommentare
Stadtteilbibliothek fertig: „Das ist aber richtig toll geworden…“
„Das ist toll geworden“, befand Oberbürgermeister Andreas Mucke am heutigen Montag, nachdem er durch die frisch sanierte Stadtteilbibliothek Cronenberg geführt worden war: „Das ist richtig modern.“
Da kann man dem OB nur recht geben: Die „Bibi“ an der Borner Straße 1 präsentiert sich (anders als zuvor) hell und luftig, bietet ebenso rustikales Gebälk wie chillig-schicke Sitz-Elemente oder auch geschwungene Regal-Inseln und nicht zuletzt zum Beispiel auch zwei moderne Selbstbedien-Terminals für die Ausleihe beziehungsweise Rückgabe – ein Mekka für die kleinen und großen Dörper Bücherwürmer!
Der Wermutstropfen: Die Dörper Leseratten dürfen noch nicht rein – coronabedingt ist das neue Schmuckstück im Kulturzentrum Borner Schule aktuell nur für einen „Bibliothek to go“-Service geöffnet: Seit dem heutigen Montag, 8. Juni 2020, ist hier die kontaktlose Medien-Ausgabe nach vorheriger Online-Bestellung möglich (die CW berichtete).
Vorbestellungen von Medien laufen über die Online-Seite der Stadt unter www.wuppertal.de, aktuell allerdings nur montags von 11 bis 17 Uhr können die Bestellungen dann an der Borner Straße kontaktlos abgeholt werden – außerhalb der neuen „Bibi“-Räume im Foyer. Die Service-Hotline der Bibliothek ist unter Telefon (02 02) 563-28 41 montags bis freitags von 10 bis 16 Uhr und samstags von 10 bis 13 Uhr erreichbar.
Den ausführlichen CW-Bericht zur Wiederöffnung der Stadtteilbibliothek lesen Sie in der nächsten Druckausgabe der CW