03.07.2020, 14.37 Uhr   |   Redaktion   |   Artikel drucken   |   Instapaper   |   Kommentare

Bonner Polizei bittet um Hilfe: Junge Mutter mit Kind gesucht

Artikelfoto

Update (03.07.2020, 14.37 Uhr): Wie die Polizei mitteilt, wurden die junge Frau und ihre einjährige Tochter am Freitag, 3. Juli 2020, in Köln-Porz von Mitarbeitern des städtischen Jugendamtes angetroffen. Das Kind wurde in Obhut genommen.

Erstmeldung: Die Polizei Bonn bittet bei einer Vermissten-Suche um Unterstützung auch in Wuppertal: Gesucht wird nach der 18-jährigen Vanessa B. und ihrer einjährigen Tochter. Beide lebten zuletzt in einer Einrichtung im Bereich Königswinter und werden seit dem vergangenen Donnerstag, 25. Juni 2020, dort vermisst. Da ein Aufenthalt der Vermissten in Wuppertal nicht ausgeschlossen werden kann, sucht die Bonner Polizei auch hier nach Vanessa B. und ihrem Kind. Ihre Wuppertaler Anlaufadressen wurden laut Polizei aber ohne Ergebnis überprüft.

Laut Polizei hat die junge Mutter eine geistige Behinderung, während ihre kleine Tochter gesundheitlich beeinträchtigt ist. Die Polizei schließt eine Gefährdung des Kleinkindes nicht aus. Der Beschreibung nach ist Vanessa B. etwa 1,65 Meter groß, schlank und hat lange, blonde Haare, die sie auch zu einem Zopf bindet. Zuletzt bekleidet war die 18-Jährige mit blauen Sportshorts, petrolfarbenem T-Shirt und schwarzer Bauchtasche. Ihr Kleinkind führte sie in einem roten Kinderwagen (Buggy) mit sich.

Wer die Vermisste und ihre Tochter gesehen hat oder Hinweise zu ihrem Aufenthaltsort geben kann, möchte sich unter der Rufnummer (02 28) 15-0 bei der Bonner Polizei melden. Hinweise können natürlich auch bei der Polizei Wuppertal unter Telefon (02 02) 284-0 oder oder über die Notruf-Nummer 110 gemacht werden.