15.09.2020, 17.56 Uhr   |   Redaktion   |   Artikel drucken   |   Instapaper   |   Kommentare

0 Kommentare

SSLZ: Jetzt auch mittwochabends für Privatschwimmer geöffnet

Artikelfoto

Das Schwimmsport-Leistungszentrum (SSLZ) auf Küllenhahn. | Meinhard Koke

Wie berichtet, öffnete das Schwimmsport-Leistungszentrum (SSLZ) Küllenhahn nach dem Corona-Lockdown am ersten September-Wochenende erstmals auch wieder für den privaten Badebetrieb seine Pforten. Nachdem in einem ersten Schritt die Bahnen zunächst nur halbe Sonntage für die Öffentlichkeit freigegeben wurden, macht die Stadt nun den nächsten Schritt: Ab dem morgigen Mittwoch, 16. September 2020, öffnet das SSLZ auch jeweils mittwochs von 19 bis 21 Uhr für Privatschwimmer.

Auch für dieses zusätzliche Zeitfenster können im SSLZ erworbene Mehrfachkarten genutzt werden, wenn das Besucherkontingent von 30 Gästen gleichzeitig es zulässt. Die Abo-Card indes kann leider noch nicht für den SSLZ-Besuch benutzt werden, da für die Abo-Card-Besitzer noch keine Extra-Zeitfenster angeboten werden können. Besucher müssen sich in dem Küllenhahner Bad registrieren, können Vordrucke aber auch via Internet unter www.wuppertal.de/tourismus-freizeit/baeder/sslz.php herunterladen und dann ausgefüllt zum Schwimmen mitbringen.

Die ersten Sonntagsöffnungen sind laut Stadt übrigens reibungslos verlaufen: Das Kartenkontingent von 30 Stück sei nie gleichzeitig ausgeschöpft gewesen und es habe auch keine Warteschlangen gegeben. Sollte es weiter so gut laufen, will die die Stadt die öffentlichen Schwimmzeiten nochmals ausweiten. Zur Erinnerung: Im SSLZ besteht Maskenpflicht bis in die Umkleiden. Der Kassenschluss ist jeweils um 20 Uhr, das Ende der Schwimmzeit stets um 20.30 Uhr.

SSLZ: Am Wochenende wegen Veranstaltung zu

Weil am 19./20.September ein kleiner Schwimm-Wettkampf im SSLZ stattfindet, kann das Küllenhahner Bad am kommenden Sonntag nicht von Privatschwimmern genutzt werden. Karten für das Gartenhallenbad Langerfeld und die Schwimmoper als Ausweichbäder müssen vorab online unter www.wuppertal-live.de oder unter anderem auch in der CW-Geschäftsstelle gebucht werden.

Lesermeinungen zu diesem Artikel

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Veröffentlichte Kommentare geben nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wieder. Bitte achten Sie bei Ihrer Meinungsäußerung unbedingt auf einen respektvollen Umgang anderen gegenüber. Beleidigungen, werbliche Einträge sowie Kommentare ohne Angabe einer gültigen E-Mail-Adresse werden nicht veröffentlicht.