19.10.2020, 13.55 Uhr   |   Redaktion   |   Artikel drucken   |   Instapaper   |   Kommentare

Fußball: Weder Germania noch Sudberg konnten sich belohnen

Artikelfoto

Das Team des A-Kreisligisten SSV 07 Sudberg in der Saison 2020/21. | Foto: SSV Sudberg

Nicht nur geografisch, auch vom Tabellenstand her trafen am gestrigen Sonntag, 18. Oktober 2020, in der Bezirksliga-Gruppe 3 zwei Nachbarn aufeinander: Der SSV Germania 1900 empfing den TSV 05 Ronsdorf zum Südhöhen-Derby. Nach torloser, aber dennoch unterhaltsamer erster Hälfte gingen die Zebras kurz nach Wiederanpfiff durch Germano Bonanno (48.) in Führung.

In der 65. Minute dann hatten die heimischen Fans unter den rund 100 Zuschauern am Freudenberg Grund zum Jubeln: Mario Filai glich für die Germanen aus – nicht unverdient, denn die Hausherren lieferten den favorisierten Zebras eine packende Partie. In der Schlussphase entschieden die Gäste die Partie dann doch für sich: Zunächst ging Ronsdorf in der 81. Minute erneut in Führung, in der 86. Minute machte der TSV den Sack dann endgültig zu.

Die Zebras kletterten damit auf Platz 2, während Germania in der Bezirksliga-Tabelle auf Rang 9 abrutschte. Am nächsten Sonntag dürfte das Team von SSV-Trainer Damian Schary zumindest einen Punkt anpeilen: Um 15 Uhr laufen die Südstädter dann beim Tabellenletzten SC Frintrop 05/21 auf.

Kreisliga A: Sudberg lässt zumindest Punkt liegen

Nach zwei Siegen in Folge musste A-Kreisligist SSV 07 Sudberg am gestrigen Sonntag wieder eine Niederlage einstecken: Das Team der SSV-Trainer Daniel Mertineit und Daniel Reuter unterlag bei Azadi 1985 Wuppertal knapp mit 0:1 (0:0).

Der Treffer des Tages fiel in der 63. Minute. Sudberg hatte zwar im Anschluss die Möglichkeit, per Handelfmeter zumindest zum Ausgleich zu kommen. Die Dörper verpassten jedoch diese Gelegenheit, ebenso wie die Schwarz-Blauen schon zuvor die eine oder andere Chancen hatten liegen gelassen.

Nach der unglücklichen Auswärtsniederlage geht der SSV nun als Sechster in den nächsten Spieltag: Am kommenden Sonntag empfängt das Mertineit/Reuter-Team dazu den Vorletzten Hellas Wuppertal um 15 Uhr an der heimischen Riedelstraße.