26.10.2020, 16.11 Uhr   |   Redaktion   |   Artikel drucken   |   Instapaper   |   Kommentare

Fußball: Niederlage für Sudberg – Corona-Pause für Germania

Artikelfoto

Das Team des A-Kreisligisten SSV 07 Sudberg in der Saison 2020/21. | Foto: SSV Sudberg

Der SSV Germania 1900 hatte am gestrigen Sonntag, 25. Oktober 2020, spielfrei: Nach einem positiven Corona-Fall beim SC Frintrop wurde die Bezirksliga-Partie in Essen abgesagt. Nun müssen die Mannen von Germania-Trainer Damian Schary erst wieder am 8. November ran.

Um 15.30 Uhr laufen die auf Platz 10 rangierenden Freudenberger dann beim Tabellennachbarn SC Sonnborn auf.

Eine bittere Niederlage im Abstiegskampf musste derweil A-Kreisligist SSV 07 Sudberg gestern hinnehmen: Die Schwarz-Blauen unterlagen daheim gegen den bisherigen Vorletzten Hellas Wuppertal mit 2:3 (1:1). Dabei erwischten die Gäste einen Start nach Maß: Bereits in der 5. Minute gingen sie in Führung. In der 25. Minute konnten die Sudberger Gastgeber nach einer schönen Ballstafette ausgleichen: Stefano Sinicropi traf aus 16 Metern flach unten links zum 1:1 in die Hellas-Maschen.

Nachdem es damit auch in die Kabinen gegangen war, hatten die Gäste nach dem Wiederanpfiff erneut einen Top-Start: Durch  einen Doppelschlag (52./55.) legte Hellas zum 3:1 vor. Bis zur 86. Minute sah dann alles nach einer Niederlage für das Team des SSV-Trainerduos Mertineit/Reuter aus. Nach einem Foul im Strafraum kassierten die Griechen aber in der 86. Minute nicht nur einen Platzverweis, sondern auch einen Elfmeter: Den verwandelte Erik Saribekjan zum 2:3, sodass es noch einmal spannend wurde.

Auch wenn Sudberg in Überzahl auf den Ausgleich drängte, fiel das 3:3 jedoch in den verbleibenden Minuten nicht mehr, sodass der SSV in der Tabelle auf den Relegationsplatz 8 abrutschte. Am nächsten Spieltag haben die Schwarz-Blauen nun das nächste Sechs-Punkte-Spiel vor der Brust: Am 8. November (14.30 Uhr) laufen die Mertineit/Reuter-Mannen beim Vorletzten SV Heckinghausen auf.