Dorf-Shoppen während der Corona-Krise

27.10.2020, 10.48 Uhr   |   Redaktion   |   Artikel drucken   |   Instapaper   |   Kommentare

0 Kommentare

Kfz-Sachverständiger Kamiz: 20 Jahre begutachten & bewerten

Artikelfoto

Hat nicht nur ein Auge für Foto-Motive, sondern auch für Unfallschäden oder auch den Wert von Fahrzeugen und Oldtimern: Kfz-Sachverständiger Karl-Heinz Kamiz. | Foto: Meinhard Koke

Karl-Heinz Kamiz‘ Fotos sieht man immer gerne – spätestens mit dem Gewinn des Wuppertaler Fotopreises 2017 ist der Cronenberger als ein Hobby-Fotograf bekannt, der ebenso gekonnt mit der Kamera umgehen kann wie er ein Auge für Motive hat (die CW berichtete).

Doch der Dörper fängt nicht nur schöne Bilder fürs Auge, für Postkarten, Bilder oder Kalender ein, Karl-Heinz Kamiz macht auch Fotos von unschöneren Motiven: Als Kfz-Sachverständiger gehört es beruflich auch zum Aufgabenspektrum des Dörpers, Unfallschäden mit der Linse festzuhalten: Seit nunmehr bereits 20 Jahren ist Karl-Heinz Kamiz als freier Kfz-Sachverständiger tätig.

Nachdem er die entsprechenden Fortbildungen und Seminare erfolgreich absolviert hatte, eröffnete Kamiz im Jahr 2000 in Herichhausen sein Sachverständigen-Büro. Der Cronenberger ist nicht nur ein Sachverständiger, er bringt auch jahrzehntelangen Sachverstand mit: Schließlich ist Karl-Heinz Kamiz gelernter Kfz-Meister und war als Werkstatt-Leiter eines Wuppertaler Autohauses viele Jahre lang auch mit Unfallinstandsetzungen beschäftigt, bevor er nebenberuflich die Seminare und Fortbildungen zum Gutachter absolvierte.

Aber der Herichhauser wird nicht nur von Privathaltern und Werkstätten mit der Begutachtung von Unfallschäden an Pkw aller Fabrikate, Lkw oder zum Beispiel auch Traktoren beauftragt. Der Dörper Kfz-Sachverständige kommt ebenso ins Haus, wenn es um Wertgutachten für Fahrzeuge geht. Soll zum Beispiel das Oldtimer-Schätzchen „geschätzt“ oder das zur Ausmusterung anstehende Firmen-Fahrzeug übernommen werden – Karl-Heinz Kamiz beziffert unabhängig und sachverständig den Wert des jeweiligen Fahrzeuges.

Benötigen Sie einen erfahrenen Kfz-Gutachter? Karl-Heinz Kamiz ist unter Telefon (02 02) 242 90 50 und per E-Mail an sv@kamiz.de erreichbar.

Lesermeinungen zu diesem Artikel

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Veröffentlichte Kommentare geben nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wieder. Bitte achten Sie bei Ihrer Meinungsäußerung unbedingt auf einen respektvollen Umgang anderen gegenüber. Beleidigungen, werbliche Einträge sowie Kommentare ohne Angabe einer gültigen E-Mail-Adresse werden nicht veröffentlicht.