06.12.2020, 14.58 Uhr   |   Redaktion   |   Artikel drucken   |   Instapaper   |   Kommentare

CW-Gewinnspiel: Fotsetzungs-Roman um „Die Henkerin von Köln“

Artikelfoto

Autor Peter vom Falkenberg hat sein zweites Historien-Buch über die Henkerin von Köln veröffentlicht. In dem erst kürzlich im Bergischen Verlag erschienen Mittelalter-Roman widmet sich der bergische Autor erneut der Titelheldin und Henkersgehilfin Gisela Rheinbeck, die es nun von Köln nach Limburg verschlägt.

Köln im 13. Jahrhundert: Gisela Rheinbeck hat schon von Kindesbeinen an heimlich als Henkersgehilfin ihres Vaters gearbeitet und nach dessen Tod wohl oder übel seine Aufgaben übernommen, um sich und ihre Geschwister über Wasser zu halten. Immer aber mit der Angst, als Frau entdeckt zu werden und auch immer mit dem Wunsch, diesem verfemten Berufsstand zu entkommen. Zudem weckt der Beruf des Baders, den der alte Freund ihres Vaters und ihr Vertrauter Wilhelm ausüben, in ihr den Wunsch, Menschen zu helfen und zu heilen.

Tatsächlich gelingt es Gisela, ihrem alten Leben zu entfliehen und, gemeinsam mit Wilhelm und den Geschwistern, nach Limburg zu reisen. Dort angekommen wollen beide ein Badehaus aufbauen, doch gibt es viele Neider und Widersacher, denen dies ein Dorn im Auge ist und die mit allen Mitteln versuchen, Wilhelm und Gisela daran zu hindern. Die folgenden Geschehnisse, in deren Verlauf historisch belegte Ereignisse wie der große Stadtbrand von Limburg gekonnt mit der Handlung verwoben werden, verändern das Leben von Giselas kleiner Familie nachhaltig und lassen den Leser und die Leserin tief ins Mittelalter eintauchen – nicht ohne Grund wurde der Historien-Roman mit hohem Unterhaltungswert von den Fans von Peter vom Falkenberg und den LeserInnen des ersten Teils sehnlichst erwartet.

„Die Henkerin von Köln“ von Autor Peter vom Falkenberg ist als Taschenbuch unter der ISBN 978-3-945763-99-5 für 16 Euro bei Nettesheim und im weiteren Buchhandel erhältlich. Mehr Infos auch online unter www.bergischerverlag.de. Unter unseren Lesern vergeben wir drei Exemplare des Fortsetzungsromans von „Die Henkerin von Köln“. Diese werden unter allen verlost, die sich bis zum morgigen Montag, 11 Uhr, bei der CW unter verlosung @ cronenberger-woche.de melden (Namen, Telefon und Stichwort nicht vergessen!) oder die am Montag, 7. Dezember 2020, in der Zeit von 11 bis 11.20 Uhr unter Telefon (02 02) 478 11 02 direkt bei der CW anrufen. Stichwort: Die Henkerin von Köln