Dorf-Shoppen während der Corona-Krise

08.12.2020, 14.04 Uhr   |   Redaktion   |   Artikel drucken   |   Instapaper   |   Kommentare

Besinnliche Auszeit: Taizé-Abend kommt morgen Abend ins Haus

Artikelfoto

Normalerweise trifft man sich in der vielfach hektischen Vorweihnachtszeit im Gemeindezentrum Emmaus, um dem Alltag mal für einen Abend zu entfliehen und Liedern aus Taizé in einer wohligen Atmosphäre zu lauschen. Coronabedingt ist das aktuell nicht möglich – also kommt die Abendmeditation der Evangelischen Gemeinde Cronenberg in dieser Woche eben direkt nach Hause!

Am morgigen Mittwoch, 9. Dezember 2020, kann man unter www.evangelisch-cronenberg.de ab 19 Uhr zunächst ein- und dann ein wenig vom Vorweihnachtsstress abschalten. 350 Kerzen tauchen an dem besonderen Advents-Abend das Dörper Gemeindezentrum in stimmungsvolles Licht, Sänger auf der Kirchen-Empore sowie Instrumentalisten von daheim sorgen an dem Online-Taizé-Abend für Musik.

Kantor Martin Ribbe hofft, dass viele Zuschauer an ihren Handys, Tablets oder auch Computern mitfeiern, wenn die außergewöhnliche Musik-Auszeit ab 19 Uhr unter www.evangelisch-cronenberg.de aufrufbar sein wird.