19.12.2020, 14.34 Uhr   |   Redaktion   |   Artikel drucken   |   Instapaper   |   Kommentare

Per E-Mail ordern: Kantor Ribbe spielt Lied-Grüße als Präsent ein

Artikelfoto

Im Lockdown-Frühjahr setzte sich Kantor Martin Ribbe am Cronenberg-Schleifstein einfach ans Klavier, um den Dörpern eine musikalische Freiluft-Freude zu bereiten. Im Laufe des Corona-Jahres machte der Kantor dann Online-Singen mit Kindern möglich, er fuhr mit seinem Martins-Bulli am Martinsabend durchs Dorf oder er machte das traditionelle Cronenberger Turmsingen via YouTube möglich,… – nun „haut“ der kreative Kantor auch noch für musikalische Weihnachtsgeschenke „in die Tasten“… | Foto: Meinhard Koke

Haben Sie noch rechtzeitig vor dem Lockdown ab Mittwoch, 16. Dezember 2020, alle Präsente fürs kommende Fest zusammenbekommen? Falls nicht, bestimmt nicht schlimm – wenn die Bescherung diesmal (coronabedingt) geringer ausfällt, dürfte jeder Verständnis dafür haben, zumal: Gesundheit ist ja ohnehin für viele dasjenige, welches in dieser besonderen Zeit das größte „Geschenk“ ist…!

Allerdings hält Martin Ribbe noch etwas bereit, mit dem man selbst im Lockdown und mit dem dazugehörigen Abstand ein Präsent machen kann – und zwar ein ganz besonderes in denkwürdiger Zeit: einen musikalischen Weihnachtsgruß. Ihnen fehlt noch eine Überraschung? Dann senden Sie einfach per E-Mail an Ribbe@posteo.de eine elektronische Nachricht mit ihrem Liedwunsch oder auch zwei/drei Favoriten an den Kantor der Evangelischen Gemeinde Cronenberg – Martin Ribbe spielt sie dann am Klavier für sie ein, sodass sie die Lieder dann daheim zu der Ribbe-Begleitung einsingen können.

Ob für die Großeltern, Tante & Onkel oder Freunde & Co. – die fertigen musikalischen Weihnachtsgrüße können schließlich an die „Gabentische“ alljener geschickt werden, die in diesem Jahr leider nicht besucht werden können. Und auch wenn ihre Stimmen zum Ribbe-Spiel vielleicht etwas „schräg“ ausfallen sollten, ganz bestimmt kommen sie dennoch als von Herzen kommend bestens an…!