Dorf-Shoppen während der Corona-Krise

05.02.2021, 16.14 Uhr   |   Redaktion   |   Artikel drucken   |   Instapaper   |   Kommentare

#amateurtordesjahres: Bis Sonntag bei FuPa für Julian Kray voten!

Artikelfoto

Schafft er es bei der FuPa-Wahl zum Amateur-Tor des Jahres 2020 mit seinem Zaubertor aufs oberste Treppchen? Wenn die Fußball-Fans im CW-Land fleißig für ihn abstimmen, könnte Julian Kray am Ende die „Kanone“ in den Händen halten…! | Archiv-Foto: Odette Karbach

Auch wenn der Fußball in den Amateurligen weiterhin ruht, sind die Fußball-Fans an diesem Wochenende gefordert. Und zwar an ihren Tastaturen: Das Kicker-Portal FuPa sucht das Amateur-Tor des Jahres und mit im Rennen ist ein Dörper Kicker: Julian Kray vom Oberligisten Cronenberger SC (CSC) zählt zu den bundesweit zehn Torschützen 2020, die mit ihren Top-Treffern in die Endauswahl gekommen sind.

Wie berichtet: Am 23. September letzten Jahres steuerte Julian Kray zum 4:0-Heimsieg gegen den TV Jahn Hiesfeld ein Traumtor bei. Eine Flanke von rechts netzte mit dem Rücken zum Tor per Hacke ein – weil CSC-Vorstand Nico Sonnenschein das „Sahneschnittchen“ mit der Kamera festgehalten hatte, machte das Kray-Kunststück anschließend nicht nur viral auf der FuPa-Facebook-Seite Furore. Julian Kray erhielt auch eine Einladung ins „aktuelle sportstudio“.

In der ZDF-Sendung traf der CSC-Torjäger dann zwar Ende Oktober einmal mehr als Fußball-Ikone Pelé. Dennoch zog Julian Kray an der Kult-Torwand gegen Eishockey-Weltstar Leon Draisaitl den Kürzeren (die CW berichtete ebenfalls). Damit das nicht auch bei der FuPa-Wahl zum Tor des Jahres der Fall, ist nun der Lokalpatriotismus aller Fußball-Fans im CW-Land gefordert.

Ob Anhänger von SSV Sudberg, SSV Germania oder natürlich auch des Cronenberger SC, wer einen Steilpass dazu spielen möchte, dass das FuPa-Tor des Jahres 2020 auf der Wuppertaler Südhöhe geschossen wurde, sollte noch bis Sonntag, 19 Uhr, seine Stimme für Julian Kray abgeben. Hier geht es zur Abstimmung: www.fupa.net.

Aktuell am heutigen Freitag steht Julian Kray bei 9 Prozent der Stimmen auf Platz 5 des Rankings (Stand: 14.30 Uhr) – da ist also noch einiges an Luft nach oben. Auf geht’s also zum Voting!