Dorf-Shoppen während der Corona-Krise

04.05.2021, 13.33 Uhr   |   Redaktion   |   Artikel drucken   |   Instapaper   |   Kommentare

Schnelltests: Rheingold-Bus macht heute erstmals Halt im Dorf

Artikelfoto

Das mobile Schnelltest-Zentrum von Rheingold-Reisen fährt zu den Bürgertests verschiedene Stationen in Wuppertal an, darunter auch drei in Cronenberg. | Foto: Meinhard Koke

Nicht nur, dass in der Cronenberger Ortsmitte nun auch eine öffentliche Station für Schnelltests verfügbar ist, kann als bemerkenswert bezeichnet werden. Allein wie der Schnelltest-Bus von Rheingold-Reisen-Wuppertal am heutigen Dienstagmittag, 4. Mai 2021, erstmals Halt in Cronenberg machte, war ein Schauspiel: Hut ab für Rheingold-Fahrer Timo Hugendick, wie er den roten Test-Bus auf den Parkplatz der Gothaer-Agentur Susanne Schneider manövrierte!

Erster Nutzer des Schnelltest-Busses von Rheingold-Reisen war übrigens Prof. Dr. Jürgen Blankenagel (li.). Für ihn ist das Rheingold-Angebot ganz persönlich auch „Gold wert“. Schließlich wohnt Blankenagel gleich nebenan des Gothaer-Parkplatzes, wo der Test-Bus in der Ortsmitte Halt macht. Sein Testergebnis ließ er sich daher ausdrucken – die Viertelstunde Wartezeit konnte Jürgen Blanklenangel schließlich mal eben wieder nach Hause gehen…! | Foto: Meinhard Koke

Erster Nutzer des Schnelltest-Busses von Rheingold-Reisen war übrigens Prof. Dr. Jürgen Blankenagel (li.). Für ihn ist das Rheingold-Angebot ganz persönlich auch „Gold wert“. Schließlich wohnt Blankenagel gleich nebenan des Gothaer-Parkplatzes, wo der Test-Bus in der Ortsmitte Halt macht. Sein Testergebnis ließ er sich daher ausdrucken – die Viertelstunde Wartezeit konnte Jürgen Blankenagel schließlich mal eben wieder nach Hause gehen…! | Foto: Meinhard Koke

Wie bereits berichtet: Laut Fahrplan wird der Rheingold-Bus nun dienstags von 12.45 bis 17.30 Uhr an der Herichhauser Straße die Möglichkeit zu kostenlosen Bürgertests bieten. Weitere Cronenberger Stationen sind donnerstags, ebenfalls von 12.45 bis 17.30 Uhr, der Knipex-Parkplatz an der Oberkamper Straße (Knipex-Samba/Sambatrasse) sowie samstags von 12.45 bis 16 Uhr die Firma Hundt Tiefkühlprodukte  an der Kohlfurther Straße 14-18.

Das Procedere ist sehr einfach: Ohne vorherige Anmeldung kann man einfach zu dem Schnelltest-Bus kommen, um den kostenlosen Bürgertest zu absolvieren. Je nach Wunsch erhält man sein Test-Ergebnis anschließend per E-Mail zugeschickt, aber auch direkt vor Ort ausgedruckt. Hierzu muss man allerdings etwa eine Viertelstunde warten, erläuterten die Rheingold-Tester Stefanie Sostmann und Alexander Malbasic.

Mehr Infos zu Rheingold-Reisen online unter rheingoldbus.de.