Dorf-Shoppen während der Corona-Krise

26.05.2021, 14.15 Uhr   |   Redaktion   |   Artikel drucken   |   Instapaper   |   Kommentare

La-Ola-Welle: Schüler sind in die Klassenzimmer zurückgekehrt

Artikelfoto

Das Foto des Tages: Am heutigen Mittwoch, 26. Mai 2021, sind die Wuppertaler Schüler in ihre Klassenzimmer zurückgekehrt – so auch diese Neuntklässler des Carl-Fuhlrott-Gymnasiums (CFG).

Mitte März hatte es für sie ein kurzes „Comeback“ in den Schulen gegeben, ab 22. März mussten dann alle Schüler in der Stadt – außer die der Abschlussklassen und der Notbetreuungen – wieder in den Distanz-Unterricht zurück. Nach über neun Wochen steht nun zunächst ein kurzes Intermezzo Wechsel-Unterricht auf dem Stundenplan, ab kommendem Montag, 31. Mai, wechseln dann alle Schulen in NRW in den Präsenz-Unterricht.

Voraussetzung dafür ist zwar eine stabile Inzidenz unter 100 in einer Stadt – auf die deutet in Wuppertal allerdings alles hin! Vielleicht auch mit Blick auf diesen kompletten Schul-„Restart“ fiel die La-Ola-Welle der CFG-Neuntklässler (Foto: CFG) etwas verhalten aus – es sollte ja für den nächsten Montag schließlich noch etwas Steigerungspotenzial in petto bleiben…!