27.09.2021, 16.35 Uhr   |   Redaktion   |   Artikel drucken   |   Instapaper   |   Kommentare

Bezirksliga: SSV Germania 1900 klettert auf dritten Tabellenplatz

Artikelfoto

Der Kader des SSV Germania 1900 in der Bezirksliga-Saison 2021/22. | Foto: Odette Karbach

Nach dem Pokalerfolg am vergangenen Donnerstag, bei dem Underdog SSV Germania 1900 überraschend den Oberligisten Sportfreunde Niederwenigern aus dem Rennen warf (die CW berichtete), zeigte sich der Südstädter Bezirksligist am Sonntag gut erholt von der Sensation: In der Liga fuhren die Germanen im Wuppertal-Derby beim SV Bayer einen 1:2-Auswärtserfolg ein.

SSV-Torjäger Mario Filai brachte die Gäste vom Freudenberg am gestrigen Sonntag, 26. September 2021, kurz vor dem Pausenpfiff in Führung (41.). Im zweiten Abschnitt erhöhte dann Nico Schary in der 61. Minute auf 2:0, Bayer kam jedoch nur zwei Minuten später zum Anschlusstreffer. Auch wenn die Gastgeber in der verbleibenden halben Stunde auf den Ausgleich drängten, blieb es dabei: Germania nahm die drei Punkte vom Rutenbecker Weg mit an den Freudenberg.

Durch den Auswärtsdreier kletterte das Team von Germanen-Trainer Damian Schary auf Platz 3 in der Bezirksliga-Tabelle. Das sollte mindestens so bleiben am nächsten Spieltag: Am kommenden Sonntag (14 Uhr) empfangen die Freudenberger den Drittletzten VfB Marathon Remscheid.