30.09.2021, 14.37 Uhr   |   Redaktion   |   Artikel drucken   |   Instapaper   |   Kommentare

SSV Germania 1900: Bewährter Vorstand bei Nachholtreff bestätigt

Artikelfoto

Die neue/alte Führungsriege des Breitensportvereins SSV Germania 1900. | Foto: Odette Karbach

Nach der coronabedingt mehrmaligen Verschiebung der turnusmäßigen Mitgliederversammlung klappte es nun endlich: Die Vereinsfamilie des SSV Germania 1900 konnte sich zur Jahreshauptversammlung treffen. Zumal auch der Sommer mitspielte, fanden sich unter freiem Himmel und in der Abendsonne auf der Sportanlage Freudenberg 47 Mitglieder unter den Zeltdächern ein.

Nach dem Kassenbericht, der Entlastung des Vorstandes und dem Totengedenken wurde der Ältestenrat wieder komplettiert: Neben Frank Manske und Christian Ihmann zählt nun Gerd Horn zu dem Germanen-Trio. Der Abteilungsleiter Kampfsport zählt schon seit 28 Jahren zur SSV-Familie. Die Tischtennisabteilung hat einen neuen Abteilungsleiter: Insider Michael Hinz übernahm „den Schläger“ von Thomas Janssen.

Dem bewährten Vorstand wurde wieder das Vertrauen geschenkt: Vorsitzender Thomas Janssen, Stellvertreter und Kassierer Dirk Hofmann sowie Geschäftsführer Friedhelm Bursian lenken damit auch zukünftig die Geschicke des Südstädter Breitensportvereins. Mehr zu dem Breitensportverein aus der Südstdt ist online unter ssv-germania1900.de abrufbar.