16.10.2021, 10.35 Uhr   |   Redaktion   |   Artikel drucken   |   Instapaper   |   Kommentare

Morgen bei der FFC: Impfbus macht fünf Male Halt im CW-Land

Artikelfoto

Der Impfbus von Rheingold-Reisen tourt im Rahmen der mobilen Impf-Kampagne durch Wuppertal. | Foto: Christoph Petersen

Zum Fahrplan der mobilen Impf-Angebote in Wuppertal zählen bis Mitte November auch wieder einige Termine im CW-Land: Bereits am morgigen Sonntag, 17. Oktober, besteht erneut bei der Freiwilligen Feuerwehr Cronenberg (FFC) die Möglichkeit zur Impfung: An der Kemmannstraße 45 wird von 10 bis 14 Uhr „gepiekst“.

In der Südstadt wird am 27. Oktober eine weitere Station sein: Von 15 bis 19 Uhr gibt es dann ein Impf-Angebot in der Historischen Stadthalle am Johannisberg 40. Einen Tag später, am 28. Oktober also, fährt der Impfbus ein weiteres Mal den Knipex-Parkplatz an: Das Angebot an der Ecke Hauptstraße/Oberkamper Straße wird von 10 bis 14 Uhr gehen.

Anfang November macht der Impfbus jeweils von 10 bis 14 Uhr zwei Male an der Uni in der Gaußstraße 20 Station: Der erste Halt hier ist am Montag, 8. November, ein weitere Möglichkeit, sich an der Uni am Grifflenberg pieksen zu lassen, ist für Donnerstag, 11. November, terminiert.

Stationäre Angebote in Elberfeld und Barmen

Alle mobilen Impf-Aktionen der Stadt sind, ständig akualisiert, online auf der Stadt-Homepage unter www.wuppertal.de abrufbar. Neben den mobilen Impf-Terminen bietet die Stadt zudem zwei ständige stationäre Möglichkeiten in Barmen und Elberfeld: Im Rathaus Barmen am Johannes-Rau-Platz 1 kann man sich den Corona-Schutz montags und mittwochs jeweils von 14 bis 18 Uhr verabreichen lassen. Die Angebote am Elberfelder Verwaltungshaus in der Friedrichstraße 66 sind dienstags und donnerstags jeweils von 12 bis 18 Uhr.

Ob zu den mobilen oder den beiden stationären, für keines der Angebote ist eine Anmeldung erforderlich. Impfwillige können also einfach spontan vorbeikommen. Sowohl Erst- wie auch Zweitimpfungen sind möglich, verimpft werden mRNA- oder ein Vektor-Impfstoff. Geimpft werden können Personen ab zwölf Jahren.