22.10.2021, 09.40 Uhr   |   Redaktion   |   Artikel drucken   |   Instapaper   |   Kommentare

Gartenbad-Öffnung: Erst Schüler, am 1. November alle Badegäste

Artikelfoto

Wie bereits berichtet: Am kommenden Montag, 25. Oktober 2021, öffnet das Gartenhallenbad Cronenberg wieder seine Türen. Nach über zweijähriger Sanierungs-Schließung kann dann in dem städtischen Hallenbad in der Straße Zum Tal wieder geschwommen werden – und gesaunt.

Den Vortritt haben indes die Cronenberger Schüler: Um in einem reduzierten Betrieb die erneuerte Bädertechnik testen zu können, dürfen in der Start-Woche zunächst nur die Schul-SchwimmerInnen im Gartenhallenbad Bahnen ziehen. Am 1. November öffnen Bad-Leiter Ralf Wehling und sein Team dann für alle ihre Pforten. Und zwar mit einem Bonbon: Von 10 bis 15 Uhr kann man dann bei freiem Eintritt das mit Millionen-Aufwand sanierte Hallenbad ganz persönlich einem ersten Praxis-Test unterziehen.

Ab Dienstag, 2. November, kommen schließlich auch die Saunisten zu ihrem Recht: Mit dem altbewährten Damen-Saunatag öffnet an diesem Tag auch die Gartenhallenbad-Sauna zu den üblichen Zeiten. Für alle Gäste an der Straße Zum Tal die 3G-Regel, Zutritt haben also nur Personen, die am Bad-Eingang nachweisen können, dass sie entweder genesen, geimpft oder maximal 48 Stunden zuvor negativ getestet sind. Zudem gilt Maskenpflicht im Gartenhallenbad.

Karten für das Dörper Schwimmbad sind am Kassen-Automaten oder online hier auf der Homepage der Stadt erhältlich. Vorhandene Karten gelten weiterhin.