23.10.2021, 17.57 Uhr   |   Redaktion   |   Artikel drucken   |   Instapaper   |   Kommentare

Rollhockey-Topspiel: RSC-Niederlage gegen Spitzenreiter Walsum

Artikelfoto

Wie gegen eine Wand: Auch in dieser Szene konnten Sebastian Rath und Lucas Seidler die Kugel nicht im RESG-Kasten unterbringen. | Foto: Meinhard Koke

„Auswärtssieg, Auswärtssieg“, hallte es am heutigen Samstag-Nachmittag, 23. Oktober 2021, durch die Alfred-Henckels-Halle. Das sagt schon alles zum Spitzenspiel in der Rollhockey-Bundesliga: Gastgeber RSC Cronenberg konnte Spitzenreiter RESG Walsum nicht vom Platz an der Sonne stoßen, im Gegenteil: Die Duisburger fuhren in der Löwen-Höhle einen klaren 2:8-Erfolg ein.

Auch wenn es dabei schon zur Pausensirene 1:4 aus Sicht des Teams von RSC-Trainer Jordi Molet gestanden hatte: Die RSC-Löwen ließen sich nie hängen und rannten, angeführt von ihrem Kapitän Sebastian Rath und lautstark angefeuert von den RSC-Fans, immer wieder auf das Gäste-Tor an. Das entscheidende Moment: Die Molet-Mannen belohnten sich nicht!

Walsum-Keeper Victor Iranzo Vicente im RESG-Gehäuse hielt fast alles, was es zu halten gab und entschärfte im zweiten Abschnitt zudem drei Penaltys der Löwen. Die fingen sich derweil in in ihrer Drangphase ein ums andere Mal Konter der Duisburger ein, die vor dem Löwen.-Tor wesentlich effizienter waren. So bauten die Gäste ihren Vorsprung auch im zweiten Abschnitt aus, während das Molet-Team lediglich zum zwischenzeitlichen 2:7 einnetzen konnte.

Trotz der deutlichen Heimniederlage: Die Moral der jungen Löwen hatte zumindest einen Punkt verdient und auch die Stimmung, welche die RSC-Fans, aber auch die RESG-Anhänger in ihren Kurven entfachten, war absolut Topspiel-tauglich!