27.10.2021, 11.44 Uhr   |   Redaktion   |   Artikel drucken   |   Instapaper   |   Kommentare

Cronenberger SC: Ferdi Gülenc übernimmt das Ruder von Axel Kilz

Artikelfoto

Nach der 1:3-Niederlage am letzten Spieltag beim VfB 03 Hilden in der Oberliga-Tabelle auf den Abstiegsrundenplatz 20 abgerutscht, nach zehn Spielen erst zwei Siege und zwei Unentschieden auf dem Konto – angesichts dieser Bilanz versucht Oberligist Cronenberger SC (CSC) das sportliche Ruder rumzureißen: Wie die Grün-Weißen mitteilen, haben sie sich „nach vertrauensvollen Gesprächen“ mit dem bisherigen CSC-Trainer Axel Kilz geeinigt,  „einvernehmlich und in Verbundenheit getrennte Wege“ zu gehen.

Nach intensiven Wochen, so heißt es in der Mitteilung von Sport-Vorstand Nico Sonnenschein weiter, sei man gemeinsam zu der Erkenntnis gekommen, dass die Mannschaft für die wichtigen kommenden Aufgaben und das große Saisonziel Klassenerhalt einen neuen Impuls brauche. Diesen erhofft man sich nun Ferdi Gülenc: Der bisherige Co Trainer übernimmt das Ruder an der Hauptstraße. Der 39-Jährige Gülenc stieß im vergangenen Jahr zu den Cronenbergern. Zuvor betreute er die U15 des Wuppertaler SV und schaffte mit ihr den Aufstieg in die Regionalliga.

Gülenc werde die CSC-Philosophie, die auf junge, hungrige Spielern setzt, fortsetzen, unterstreicht der Cronenberger Oberligist und dankt zugleich Axel Kilz „sehr für die hervorragende Zusammenarbeit“.