02.11.2021, 17.06 Uhr   |   Redaktion   |   Artikel drucken   |   Instapaper   |   Kommentare

Cronenfeld & Krings Ecke: Weitere Hingucker in der Graffiti-Reihe

Artikelfoto

Wer die Krings Ecke als Treffpunkt vereinbart, sollte den konkreten Ort der Zusammenkunft neuerdings genau festlegen, denn: Es gibt die Krings Ecke jetzt zwei Mal in der Ortsmitte!

Natürlich steht das Denkmal aus dem 18. Jahrhundert unverändert an der Ecke Hauptstraße/Rathausstraße und bildet hier gemeinsam mit der Reformierten Kirche im Hintergrund die typische Cronenberger Postkarten-Ansicht, welche zum Beispiel auch das CW-Logo ziert. Ganz neu ist die Krings Ecke allerdings auch an der Ecke Hauptstraße/Karl-Greis-Straße zu finden.

Eine Ansicht des Dörper Bilderbuch-Denkmals ist das inzwischen fünfte Graffito, welches im Rahmen der Kasten-Initiative von Thomas Rossbach fertiggestellt worden ist. Und Graffiti-Künstler Henrik Schmidt nutzte das lange Allerheiligen-Wochenende, um seine Sprühdosen an einem weiteren Schauplatz der Verschönerungsaktion „fliegen“ zu lassen.

Auch ein bislang trist-grauer Schaltkasten an der Ecke Hastener Straße/ Hahnerberger Straße ist nun dank eines Schmidt-Graffito zum „Hingucker“ geworden, versehen mit einem Werkzeug-Motiv sowie einer Ansicht eines historischen Kottens – und dem Schriftzug „Cronenfeld“, natürlich! Nun stehen im Rahmen der Rossbach-Initiative noch zwei weitere Schaltkästen „em Dorpe“ zur „Aufhübschung“ aus – es lohnt also, die Augen weiterhin offen zu halten…!