05.11.2021, 13.54 Uhr   |   Meinhard Koke   |   Artikel drucken   |   Instapaper   |   Kommentare

Advent, Advent: Der „frühe Vogel“ ergattert einen Leo-Kalender!

Artikelfoto

Auch in diesem Jahr hat die Küllenhahner Künstlerin Ulrike Beyer das Motiv des Leo-Adventskalenders 2021 gemalt. Unter der Überschrift „Die Rückkehr der Adler“ hat sie die Schwebebahnstation Adlerbrücke kunstvoll-vorweihnachtlich in Szene gesetzt.

Update (8.11.2021, 15.47 Uhr):
Brigitte Stallknecht (Foto li.) zählte zu den Glücklichen: Die Hahnerbergerin ergatterte einen der letzten Leo-Adventskalender aus den Händen von CW-Mitarbeiter Matthias Müller. Nach weniger als drei Stunden konnten wir heute Vormittag vermelden: Alles ausverkauft – alle Jahre wieder gingen die Benefizkalender des Leo-Club Wuppertal weg wie die berühmten warmen Semmeln.

Dabei galt es bei uns wieder zu „fensterln“: Kalender-technisch waren wir zwar ein Hotspot, um nicht auch coronatechnisch einer zu werden, verkauften wir die Leo-Kalender – wie schon im letzten Jahr – auf Abstand aus einem unserer Geschäftsstellenfenster. Der Außer-Haus-Verkauf klappte reibungslos – vielleicht abgesehen von jenen, die nach drei Stunden vor dem geschlossenen Fenster standen…!

Während auch die Weinhandlung Lapinski als zweite Cronenberger Exklusiv-Verkaufsstelle ebenfalls „ratzfatz“ leergekauft war, sind vielleicht anderswo in Wuppertal noch Leo-Kalender zu haben – eine Übersicht zu den weiteren Verkaufsstellen in der Stadt gibt es weiter unten in unserem Erstbericht.

Erstnachricht:
Die Winterzeit ist am vergangenen Sonntag angebrochen – da kann man schon mal an die Adventszeit denken. Zwar wird erst in rund vier Wochen das erste Türchen geöffnet, wer sich dann allerdings kurz vor „Toresschluss“ daran macht, einen Adventskalender des Leo-Club Wuppertal zu kaufen, der wird ziemlich wahrscheinlich leer ausgehen. Alle Jahre wieder dürfte das auch diesmal so sein: Kaum sind die Gewinne-trächtigen Benefiz-Kalender der Nachwuchsorganisation der Wuppertaler Lions-Clubs draußen, schwupp, da sind sie auch schon wieder ausverkauft!

Kein Wunder also, dass sich schon seit letzter Woche die Nachfragen bei uns häuften, mit Grund wollten sich einige Interessierte auf eine Warteliste für den begehrten Kalender setzen lassen. Doch (wir bitten um Verständnis) das machen wir nicht, denn sonst würde die Liste ja ellenlang und alle Kalender wären bereits vorab reserviert. Insofern unsere Empfehlung zum Verkaufsstart der Leo-Kalender in der CW-Geschäftsstelle am kommenden Montag, 8. November 2021: Lassen Sie sich nicht bis zum 30. November Zeit, schauen Sie rasch bei uns rein, um ein/zwei oder… zu ergattern – wir drücken die Daumen, dass es klappt!

Falls Sie nicht wissen, worum es bei den beliebten Leo-Kalendern geht: Zum Preis von fünf Euro können Sie damit gleichzeitig helfen und gewinnen. Hinter jedem Türchen winkt mindestens ein Gewinn, darunter ein Thermomix, ein E-Scooter, Jahreskarten für den Zoo, eine PlayStation 5 oder auch eine Heißluftballon-Fahrt – insgesamt summiert sich der Wert aller Preise auf über 13.000 Euro. Den Erlös aus dem Kalender-Verkauf spenden die Leos derweil alljährlich für soziale Projekte in Wuppertal, vor allem bedürftige Kinder in der Stadt liegen dem Lions-Nachwuchs dabei am Herzen. Ob mit Gewinn oder ohne, der Kauf eines Kalenders ist allein schon daher ein Volltreffer.

Kalender-Motiv wieder von Dörper Künstlerin

Dass der Leo-Adventskalender aber überdies auch ein heimeliger Hingucker in der Adventszeit ist, dafür garantiert wieder das Motiv, für das einmal mehr eine Cronenbergerin buchstäblich verantwortlich zeichnet: Ulrike Beyer hat auch das Bild des Leo-Adventskalenders 2021 gemalt. Unter der Überschrift „Die Rückkehr der Adler“ hat die Küllenhahner Künstlerin die Schwebebahnstation Adlerbrücke kunstvoll-vorweihnachtlich in Szene gesetzt. Wer eine Karte oder Bild von Ulrike Beyer in seinen Kalender, den Nikolausstiefel oder unter den Baum legen möchte: Originale und Grußkarten von ihr sind bei Bilder Brinkmann in der Schwanenstraße 33 oder auch bei Blumen Balewski an der Küllenhahner Straße 225 erhältlich.

Die Verkaufsstellen in Wuppertal

Übrigens: An den übrigen Verkaufsstellen in der Stadt startet der Verkauf der Leo-Kalender bereits am morgigen Samstag, 6. November, so auch in Cronenberg bei der Weinhandlung Lapinski in der Hauptstraße 89. In Wuppertal sonst zu haben ist der Kalender an folgenden Stellen:

• Elberfeld: Thalia, Akzenta Steinbeck, Akzenta City-Arkarden
• Barmen: Musikhaus Landsiedel-Becker, Mayersche Buchhandlung, Akzenta Barmen
• Vohwinkel: Buchhandlung Jürgensen, Akzenta Vohwinkel
• Ronsdorf: Ronsdorfer Bücherstube
• Cronenberg: Weinhandlung Lapinski, Cronenberger Woche

Die Gewinnnummern werden – wie immer – in der Adventszeit täglich hier auf unserer Online-Seite sowie wöchentlich in der Print-Ausgabe der CW bekannt gegeben. Mehr Infos zum Leo-Club unter leo-club-wuppertal.de.