09.11.2021, 15.18 Uhr   |   Redaktion   |   Artikel drucken   |   Instapaper   |   Kommentare

Ev.-Küllenhahn: Diesmal „Wissenswertes“ zur Schwebebahn

Artikelfoto

Das Wahrzeichen Wuppertals, hier auf dem CW-Foto ein ausgemustertes Modell, welches bei der Firma Knipex „in der Schwebe“ hängt, steht im Mittelpunkt des „Wissenswertes“-Abend der Evangelischen Gemeinde Cronenberg. | Foto: Meinhard Koke

Nachdem es zuletzt ein „Heimspiel“-Thema gab, als Altpfarrer Horst Jedan auf seine Jahrzehnte am Küllenhahn zurückblickte, geht es nun an die Talachse: In der Reihe „Wissenswertes“ der Evangelischen Gemeinde Küllenhahn wird am kommenden Freitag, 12. November 2021 die Schwebebahn im Mittelpunkt stehen.

Mit Michael Krietemeyer wird Initiator Dr. Martin Fleuß dabei um 19.30 Uhr den Technik-Leiter des Wuppertal-Wahrzeichens im Gemeindehaus in der Nesselbergstraße 12 begrüßen. Unter der Überschrift „Die Wuppertaler Schwebebahn und ihre Technik“ wird der Diplom-Ingenieur der Wuppertaler Stadtwerke (WSW) aus erster Hand sicherlich viel „Wissenswertes“ zur Technik des weltbekannten Verkehrsmittels zu erzählen haben – zumal Krietemeyer auch die Schwebebahn-Erneuerung seit 2006 leitete.

Wer an dem kommenden „Wissenswertes“-Abend am Küllenhahn „in die Schwebe“ geraten möchte, muss sich bis bereits bis Donnerstag, 11. November, telefonisch unter (02 02) 40 00 26 oder per E-Mail an gemeindebuero @ kirche-kuellenhahn.de angemeldet haben. Der Eintritt ist frei, am Eingang muss ein 3G-Nachweis vorgelegt werden.