10.11.2021, 11.32 Uhr   |   Redaktion   |   Artikel drucken   |   Instapaper   |   Kommentare

Lebenshilfe: Spenden für Hochwasser-Opfer in Sinzig gesammelt

Artikelfoto

Marc und Sahra vom Werkstattrat zeigen den Scheck in Höhe von 1000 Euro, der der Lebenshilfe in Sinzig übergeben wurde. | Foto: Heike Junge

Mit großer Bestürzung haben die Mitarbeiter und Fachkräfte der Lebenshilfe Wuppertal auf den Tod von zwölf Menschen mit Behinderung der Lebenshilfe-Kreisvereinigung Ahrweiler reagiert, die bei der Hochwasserkatastrophe ums Leben gekommen sind. Aus Solidarität zur Lebenshilfe in Sinzig rief der Werkstattrat der Cronenberger Einrichtung zu einer Spendenaktion für die Flutopfer auf.

Die Resonanz war sehr groß: 1.000 Euro konnten unter den Werkstattmitarbeitern und dem Fach- sowie Verwaltungspersonal gesammelt werden. Zusätzlich schrieben die Mitarbeiter Briefe und gestalteten Bilder oder Karten, um den Angehörigen und Lebenshilfe-Mitarbeitern in Sinzig ihre Anteilnahme auszudrücken. Darüber hinaus wurde für die Betroffenen in Sinzig ein kleiner Film gedreht.

Darin tragen zwei Mitglieder des Werkstattrates der Lebenshilfe Wuppertal Beileidsbekundungen und ein Gedicht aus dem kleinen Prinzen von Saint-Exupéry vor. Der Film ist zugleich ein Dankeschön an alle Mitarbeiter und Fachkräfte für ihre große Spendenbereitschaft.