13.11.2021, 10.34 Uhr   |   Redaktion   |   Artikel drucken   |   Instapaper   |   Kommentare

CHBV-Martinszug: Kein Glühwein & Co., aber mit Abstand – bitte!

Artikelfoto

Ob der steigenden Infektionszahlen auch in Wuppertal (mehr dazu in unserem täglichen Update vom gestrigen Freitag) hat der Cronenberger Heimat- und Bürgerverein (CHBV) beschlossen, dass es im Anschluss des Cronenberger Martinszuges am heutigen Samstagabend, 13. November 2021, keinen Verkauf von Glühwein, Punsch und Grillwurst geben wird.

Nachdem der Laternenzug, der um 17.30 Uhr am Ehrenmal in der Hütter Straße starten wird, dort hin zurückgekehrt ist, werden lediglich die vorbestellten Weckmänner ausgegeben. Damit möchte der veranstaltende Heimat- und Bürgerverein seinen Teil dazu beitragen, ein Ansteckungsrisiko zu minimieren. Der CHBV-Vorstand appelliert zudem an die Eigenverantwortung der Teilnehmer.

Alle Laternengänger sind daher gebeten, den Mund-Nasenschutz zu tragen sowie auf ausreichenden Abstand zu achten. Aber Hauptsache ist ja ohnehin, dass die Kinder ab 17.30 Uhr vom Ehrenmal aus hinter Sankt Martin hoch zu Ross durch die angrenzenden Straßen ziehen können! Übrigens: Allerletzte Weckmann-Gutscheine können noch vor Ort am Ehrenmal erworben werden (so lange der Vorrat reicht!).