17.11.2021, 16.01 Uhr   |   Redaktion   |   Artikel drucken   |   Instapaper   |   Kommentare

CDU Cronenberg: Neuer Vorstand jünger und weiblicher

Artikelfoto

Vorsitzender Holger Reich (mi.) und Stellvertreter Alexej Hundt (3.v.r.) gemeinsam mit dem weiteren Vorstand und Beirat der CDU Cronenberg. | Foto: privat

Nach langer Corona-Pause traf sich der Cronenberger CDU-Stadtbezirksverband am 4. November 2021 zur Mitgliederversammlung. Holger Reich, der Dörper CDU-Vorsitzende und Ratsherr für den Wahlbezirk Cronenberg-Süd, wurde dabei von den anwesenden Mitgliedern im Amt bestätigt.

Zudem „trauten“ sich im Trausaal des Bürgerbüros Cronenberg eine Reihe von neuen Gesichtern zur Kandidatur. Allen voran Alexej Hundt: Der bisherige Beisitzer wurde mit seinen erst 19 Jahren zum neuen stellvertretenden Vorsitzenden der Dörper Christdemokraten gewählt. Ebenfalls, so Holger Reich, in großer Einmütigkeit beziehungsweise sogar einstimmig wurde die weitere Führungsmannschaft bestimmt. Mit Charlotte Dworzak als Mitgliederbeauftragte und Andreas Richter als Beisitzer zählen dabei zwei weitere Jung-Christdemokraten zur Führungsmannschaft der CDU Cronenberg.

Als erfahrenere Mitglieder wurden derweil Frank Uhlemeyer (Beisitzer), Isabelle von Wenczowsky (Schriftführerin), Dr. Klaus Ditgens (Beisitzer) sowie Thomas Aurich (Beisitzer) in die Führungsriege gewählt. Die Kandidatin für das Amt der Kassiererin konnte bei dem Mitgliedertreffen nicht anwesend sein. Im Falle ihrer Wahl im Nachhinein dürfte der komplette CDU-Vorstand nicht nur jünger, sondern auch weiblicher ausfallen.

Entsprechend fasste CDU-Chef Reich den Wahlabend als „ein gutes Ergebnis mit einem guten Team“ zusammen: „Der Zulauf durch vor allem junge Leute zeigt, wir sind auf dem richtigen Weg“, so der Cronenberger CDU-Vorsitzende. Mehr Infos zur CDU Cronenberg online unter www.cdu-cronenberg.de.