19.11.2021, 14.41 Uhr   |   Redaktion   |   Artikel drucken   |   Instapaper   |   Kommentare

RSC Cronenberg: Kantersieg der Dörper Cats im Wuppertal-Derby

Artikelfoto

Wie auf unserem Archivbild aus dem Spiel gegen den RSC Darmstadt hatten die Dörper Cats des RSC Cronenberg auch im Lokal-Derby gegen den SC Moskitos Grund zum Jubeln – allerdings etwas öfter als gegen die Hessinnnen. | Foto: Odette Karbach

Die Erfolgsserie der Rollhockey-Damen des RSC Cronenberg hält an: In der Damen-Bundesliga gab es für die Dörper Cats nach dem Erfolg beim deutschen Meister IGR Remscheid (die CW berichtete) den nächsten Sieg: Im Lokalderby bei den Moskitos Wuppertal in der Sporthalle Am Kothen fuhren die Grün-Weißen einen 12:0-Kantersieg (7:0) ein.

Schon nach fünf Minuten hatten RSC-Spielertrainerin Maren Wichardt, Leonie Lütters und Nina Necke einen 3:0-Vorsprung herausgespielt. Auch danach blieben die Cronenbergerinnen am Drücker und dominierten das Derby: Nina Necke (3) und Lilli Dicke erhöhten den Vorsprung bis zur Pause auf 7:0. Die einseitige Partie ging nach dem Wiederanpfiff weiter.

Die ersten zehn Minuten der zweiten Halbzeit verliefen zwar ohne weiteren Torerfolg. Doch dann setzten die Cats ihren Torhunger fort: Leonie Lütters (3), Bianca Baum und Maren Wichardt erzielten weitere zum 12:0-Endstand. An diesem Wochenende wartet ein dicker Brocken auf die Erfolgs-Cats: Am morgigen Samstag geht es – bislang ohne Punktverlust – zum aktuellen Tabellendritten TuS Düsseldorf-Nord.