26.11.2021, 12.34 Uhr   |   Redaktion   |   Artikel drucken   |   Instapaper   |   Kommentare

Höhe katholischer Friedhof: Der dritte Unfall in zwei Wochen

Artikelfoto

Stimmt da was nicht in diesem Abschnitt der Hauptstraße? Auffallend ist jedenfalls, dass es am heutigen Freitag-Vormittag, 26. November 2021, im Bereich Hl. Ewalde/katholischer Friedhof Cronenberg zum bereits dritten Unfall in zwei Wochen kam.

Nachdem es in der letzten Woche hier zweimal gekracht hatte (die CW berichtete jeweils), fuhr heute gegen 11 Uhr ein Kleinbus-Beförderungsfahrzeug, das in Fahrtrichtung Hahnerberg unterwegs war, in zwei Pkw, die in Höhe des Pfarrzentrums Hl. Ewalde geparkt waren. Der Kleinbus-Fahrer wurde nach ersten Angaben der Polizei vor Ort schwer verletzt und musste durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht werden.

Die beiden geparkten SUV, ein VW und ein Volvo, waren zum Zeitpunkt des Unfalls zum Glück nicht besetzt, sodass es hier keine Verletzten gab. Der Sachschaden fiel jedoch insbesondere an dem betroffenen VW beträchtlich aus. Die Einsatzkräfte der Freiwillige Feuerwehr Cronenberg (FFC) sicherten gemeinsam mit der Polizei die Unfallstelle ab und streuten ausgelaufene Betriebsmittel ab.

Durch den Unfall kam es zu Rückstaus von und nach Cronenberg, die Polizei führte den Verkehr abwechselnd einspurig an der Unfallstelle vorbei.