27.11.2021, 13.06 Uhr   |   Redaktion   |   Artikel drucken   |   Instapaper   |   Kommentare

Rollhockey: RSC-Löwen empfangen Düsseldorf in der Bundesliga

Artikelfoto

Am heutigen Samstag-Nachmittag, 27. November 2021, steht für die Löwen des RSC Cronenberg ein sehr wichtiges Spiel an: Im Kampf um die Play-Off-Plätze in der Rollhockey-Bundesliga der Herren empfangen die Mannen von Löwen-Trainer Jordi Molet mit dem TuS Düsseldorf-Nord einen direkten Mitbewerber.

Der Sieger der Partie, die um 15.30 Uhr in der Alfred-Henckels-Halle beginnt, könnte seine Ambitionen auf die Meisterschafts-Endrunde untermauern, zumal mit dem RSC Darmstadt noch ein weiterer Konkurrent auf die Play-Offs lauert. Die Vorzeichen für die Grün-Weißen sind günstig: Das Hinspiel in Düsseldorf gewannen die Cronenberger mit 4:1. Allerdings hat der TuS zwischenzeitlich personell nachgelegt.

Mit der Reaktivierung einiger erfahrener Spieler präsentierte sich das Team aus der Landeshauptstadt in den letzten Spielen enorm verbessert, wie der 4:0-Sieg über die IGR Remscheid eindrucksvoll bewies. Mit Nationaltorwart Jan Kutscha zwischen den Pfosten, einer Mischung aus routinierten Akteuren und hochtalentierten Nachwuchsspielern sowie dem brandgefährlichen Torjäger Stan Holzer aus den Niederlanden und Routinier Andreas Paczia werden die Düsseldorfer an der Ringstraße alles versuchen, sich für die Hinspiel-Pleite zu revanchieren.

Bei dem Play-Off-Duell in der Henckels-Halle gilt für die Zuschauer die 2G-Regel.