30.11.2021, 18.10 Uhr   |   Redaktion   |   Artikel drucken   |   Instapaper   |   Kommentare

Junior-Uni-Vater: Für „Portrait“-Abend mit E.A. Ziegler anmelden

Artikelfoto

In der Reihe „Portrait“ der Evangelischen Gemeinde Küllenhahn kommt am kommenden Freitag, 3. Dezember 2021, ein Ehrenbürger der Stadt an die Nesselbergstraße: Mit Prof. Dr. h.c. Ernst-Andreas Ziegler haben Dr. Martin Fleuß und Martin Probach den Ideengeber und Mitgründer der Junior Uni zu Gast, deren Geschäftsführer er bis heute ist.

Der Journalist, Hochschullehrer, Unternehmensberater und Ideengeber war einst viele Jahre auch Leiter des Wuppertaler Presseamtes sowie von 1999 bis 2004 Chefberater des slowakischen Staatspräsidenten für die deutschsprachigen Länder. Ernst-Andreas Ziegler ist Träger zahlreicher Auszeichnungen im In- und Ausland. So wurden ihm das Bundesverdienstkreuz am Bande, der höchste Verdienstorden der Slowakei sowie der NRW-Verdienstorden verliehen. Der frühere Pate der Bezirksvertretung Cronenberg ist zudem Träger des Ehrenrings der Stadt Wuppertal und seit 2019 Ehrenbürger der Stadt.

Ernst-Andreas Ziegler wird sich ab 19.30 Uhr im Gemeindehaus in der Nesselbergstraße 12 den Fragen seiner Gastgeber stellen. Der Eintritt ist frei, der 2G-Nachweis am Eingang erforderlich. Vorherige Anmeldungen sind erforderlich und noch bis Freitag, 3. Dezember, unter Telefon (02 02) 40 00 26 oder per Mail an gemeindebuero @ kirche-kuellenhahn.de möglich.