06.12.2021, 15.01 Uhr   |   Redaktion   |   Artikel drucken   |   Instapaper   |   Kommentare

SSV Sudberg: Daniel Dittrich geht Ende 2021, Sven Steup kommt

Artikelfoto

Sven Steup, hier auf dem CW-Archivfoto im Trainerdress des Rollhockey-Bundesligisten RSC Cronenberg, übernimmt ab Anfang 2022 den Trainerposten beim Kreisliga-A-Klub SSV 07 Sudberg. | Foto: Meinhard Koke

Eine Erfolgsbilanz konnte Daniel Dittrich nach der Übernahme des Traineramtes beim A-Kreisligisten SSV 07 Sudberg verbuchen: Seitdem er die Schwarz-Blauen trainiert, kassierte er nur eine Niederlage in der Liga und schied auch nur denkbar knapp im Kreispokal aus. Insofern ist das Bedauern an der Riedelstraße groß, dass Daniel Dittrich zum Jahresende seinen Trainerposten in Sudberg wieder aufgibt.

„Wir danken ,Didi‘ herzlich für seine hervorragende Arbeit“, heißt es in der SSV-Mitteilung, mit welcher Felix Radeke, frisch gewählter 2. Vorsitzender des SSV Sudberg, zugleich unterstreicht, dass der Verein die Entscheidung von Dittrich respektiere. Einen neuen Trainer haben die Kicker aus dem Dörper Süden bereits gefunden: Ab 1. Januar 2022 wird Sven Steup das Ruder der ersten Sudberger Mannschaft übernehmen.

Sven Steup ist ehemaliger Fußballer unter anderem des Wuppertaler SV. Als Trainer des Rollhockey-Bundesligisten RSC Cronenberg sowie der deutschen Rollhockey-Nationalmannschaft der Herren wurde Steup 2010 sogar zum „Wuppertaler Trainer des Jahres“ gekürt. Sven Steup ist Inhaber des Personal Fitness-Gesundheits-Studios „FÜHLBAR fit“ mit Filialen in Cronenberg und Remscheid.