09.12.2021, 16.30 Uhr   |   Redaktion   |   Artikel drucken   |   Instapaper   |   Kommentare

Viel los, nur einer fehlte: 5. Handwerkermarkt bei Frisuren Lorenz

Artikelfoto

Brita Lorenz (5.v.re.) und Bärbel Schulte (daneben li.) mit den beteiligten Künstlern des Hobby-Handwerkermarktes 2021. | Foto: Matthias Müller

Viele strahlende Gesichter waren Mitte November in der und rund um die Herichhauser Straße 14 zu sehen. Im dortigen Frisörsalon Lorenz fand nämlich zum fünften Mal der vorweihnachtliche Hobby-Handwerkermarkt statt.

Nachdem der kleine Basar zwischen Waschtisch und Trockenhaube im vergangenen Jahr pandemiebedingt ausfallen musste, hatten Brita Lorenz und Bärbel Schulte diesmal wieder Aussteller mit Geschenkideen aus den Bereichen Malerei, Töpferei, Foto, Papeterie und vielem mehr eingeladen. Einer fehlte indes sehr: der verstorbene Herbert Dautzenberg (die CW berichtete).

„Er galt bei uns als feste Institution“, betonten Lorenz und Schulte, dass für die Holzkunst des Herichhausers Ex-Burgholz-Försters mancher „Fan“ sogar von weit her anreiste. Trotz seines Todes vor einigen Wochen gab es noch einige seiner Werke beim Hobby-Handwerkermarkt zu kaufen. Witwe Heide Dautzenberg wird den Erlös im Sinne ihres Mannes an einen Tierschutzverein spenden.

Neu in diesem Jahr war derweil eine Tombola mit vielen attraktiven Gewinnen aus dem Fundus der Aussteller – mit den Einnahmen wird ein Hundeschutzhof in Rumänien unterstützt.