11.12.2021, 16.28 Uhr   |   Redaktion   |   Artikel drucken   |   Instapaper   |   Kommentare

Morgen: „Dörper Wintertreff“ mit Outdoor-Start am 3. Advent

Artikelfoto

Auch wenn dabei die 2G-Regel gilt, sind die Besucher der Premiere des „Dörper Wintertreff“ gebeten, mit etwas mehr Abstand als auf unserem Foto vom Hüttenzauber 2019 Glühwein & Co. zu genießen – sicher ist schließlich sicher…! | Foto: Meinhard Koke

Kein Küllenhahner Advent, kein Sudberger Adventszauber und morgen auch kein Hüttenzauber – fällt alles coronabedingt aus? Nein, nicht alles: Am morgigen Adventssonntag, 12. Dezember 2021, feiert der „Dörper Wintertreff“ Premiere.

Ursprünglich sollte an allen vier Adventswochenenden gefeiert werden. Pandemiebedingt hat das Team von „CronenEvents“ jedoch umgeplant: Nach der „Wintertreff“-Premiere am morgigen Sonntag wird nur noch am vierten Advents-Wochenende gefeiert. Zudem laden die Initiatoren nun nicht in das bergisch-rustikale Innere der ehemaligen Firma Julius Greis an der Holzschneiderstraße ein. Der „Wintertreff“ wird vielmehr outdoor steigen und als 2G-Veranstaltung – die Nachweise dafür werden am Eingang kontrolliert.

Buchstäblich mit Sicherheit können sich die Besucher an der Holzschneiderstraße so auf ein winterliches Ambiente für die ganze Familie freuen. Beim morgigen Auftakt gibt es von 14 bis 22 Uhr kulinarische Köstlichkeiten vom Grill sowie Glühwein & Co. Ab 18 Uhr lockt ein „Dörper Weihnachtssingen“ mit Entertainer Florian D. an die Holzschneiderstraße.

Zum Vorglühen: Am 18./19. Dezember wird der „Wintertreff“ unter anderem mit einer Après-Ski-Party fortgesetzt, wobei die Besucher an allen Tagen auf wechselnde Kulinaria-Themen gespannt sein dürfen. Mehr Infos zu CronenEvents sind online hier abrufbar.