12.12.2021, 14.41 Uhr   |   Meinhard Koke   |   Artikel drucken   |   Instapaper   |   Kommentare

Oberliga: CSC schenkt sich einen Dreier zum dritten Advent

Artikelfoto

Hatte wieder Grund zum Jubeln: Jens Perne verwandelte den entscheidenden Elfmeter zum 2:1-Sieg des Cronenberger SC gegen den SC Union Nettetal. | Archiv-Foto: Odette Karbach

Mit besonders strahlenden Augen können die Spieler des Cronenberger SC (CSC) am heutigen 12. Dezember 2021 die drei Kerzen am Adventskranz entzünden: Am gestrigen Samstag fuhren sie schließlich einen Dreier an der heimischen Hauptstraße ein.

Zum vorletzten Oberliga-Spiel des Jahres war mit dem SC Union Nettetal kein leichter Gegner auf dem Horst-Neuhoff-Sportplatz zu Gast: Die Niederrheiner kamen schließlich mit rund zehn Punkten mehr auf der Haben-Seite zum abstiegsbedrohten Team von CSC-Trainer Ferdi Gülenc. Der Unterschied in der Tabelle war auf dem Platz nicht erkennbar.

Der CSC spielte vor seinen Fans im letzten Heimspiel 2021 eine Reihe von Chancen heraus, dennoch aber ging es torlos in die Kabinen. Dass die Gülenc-Mannen auch nach Wiederanpfiff die Chance zum 1:0 verpassten, rächte sich in der 72. Minute: Nach Foul von Niklas Burghard kam Nettetal per Strafstoß zur Führung. Der Schock währte jedoch nur vier Minuten: Auf Pass von Dominik Heinen netzte Furkan Tasdemir zum Ausgleich für die Hausherren ein.

Sechs-Punkte-Partie im letzten Spiel 2021

Das goldene Tor für Cronenberg fiel dann kurz vor Schluss: Nach Foul an dem zum Seitenwechsel eingewechselten Aaron Thomas behielt Jens Perne in der 88. Minute die Nerven und lochte den fälligen Elfmeter zum 2:1-Sieg für den Dörper Oberligisten ein. Durch den wichtigen Heimdreier kletterte der CSC in der Tabelle auf den Nicht-Abstiegsplatz 15.

In der letzten Partie des Jahres läuft das Gülenc-Team nun am nächsten Samstag, 18. Dezember, zu einem Sechs-Punkt-Spiel auf: An der Schorlemerstraße werden die Grün.-Weißen dann um 16 Uhr beim SC Düsseldorf-West zu Gast sein, der mit zwei Punkten weniger auf dem Konto aktuell auf dem Oberliga-Platz 18 rangiert.