15.12.2021, 14.31 Uhr   |   Redaktion   |   Artikel drucken   |   Instapaper   |   Kommentare

Bürgerverein Küllenhahn: Praktische Spende für die Grundschule

Artikelfoto

Michael Ludwig, der Vorsitzende des Bürgervereins Küllenhahn (re.), bei der Übergabe der Leinwand-Spende an Angela Sydow (li.) und einige Schüler der Grundschule Küllenhahn. | Foto: Meinhard Koke

„Oh, super“, freute sich Schulleiterin Angela Sydow, „das ist ja cool“. Damit gemeint war eine rund 500 Euro teure Sachspende des Bürgervereins Küllenhahn, die sich beim Aufbau zudem als überaus praktisch und kinderleicht entpuppte – passend zum Adressaten, der Grundschule Küllenhahn: Michael Ludwig, der Vorsitzende des örtlichen Bürgervereins, übergab die Großbild-Leinwand an die Grundschule im Ortsteil.

Schulleiterin Angela Sydow hatte sie sich schon lange gewünscht, denn zum Beispiel für die alljährlichen Info-Veranstaltungen für die Neuschüler oder auch die Einschulungsfeiern in der Turnhalle verfügt die Schule zwar über einen Beamer – eine Leinwand dafür gab’s aber nicht. Der Bürgerverein hätte der Grundschule im Ortsteil den praktischen Wunsch auch gerne schon viel eher erfüllt.

Aber, wie Michael Ludwig bei der Übergabe berichtete, betrug die Lieferzeit ab der Bestellung stolze neun Monate – nicht nur Papier, auch Leinwände scheinen also knapp zu sein…! An der Küllenhahner Straße nun egal – vielmehr hofft Angela Sydow jetzt umso mehr, dass sie im Frühjahr 2022 wieder eine Info-Veranstaltung durchführen und die neue Leinwand endlich „einweihen“ kann – pandemiebedingt konnten die letzten beiden Info-Termine für Eltern nicht stattfinden, sondern mussten online durchgeführt werden.

Mehr Infos zu den Aktivitäten des Bürgervereins und auch die Möglichkeit zum Beitritt (Mitgliedsbeitrag: 10 Euro pro Jahr) gibt es online unter www.bv-kuellenhahn.de.