15.12.2021, 09.32 Uhr   |   Redaktion   |   Artikel drucken   |   Instapaper   |   Kommentare

Schwer verletzt: Seniorin auf der Jägerhofstraße angefahren

Artikelfoto

Eine Seniorin wurde am gestrigen Dienstag-Nachmittag, 14. Dezember 2021, bei einem Unfall auf der Jägerhofstraße schwer verletzt. Die 82-Jährige überquerte gegen 17 Uhr in Höhe einer Bushaltestelle unterhalb der Einmündung Hermannshöhe die Straße, als sie von einem Pkw erfasst wurde.

Der 29-jährige Suzuki-Fahrer, der bergwärts in Richtung Friedenshain unterwegs war, hatte zwar noch auszuweichen und zu bremsen versucht. Der Pkw-Fahrer konnte einen Zusammenstoß aber nicht mehr verhindern. Die schwer verletzte 82-Jährige wurde zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.

Im Rahmen der Rettungsmaßnahmen und der Unfallaufnahme kam es zu Verkehrsbehinderungen. Der Sachschaden lag laut Polizei bei circa 2.000 Euro.