20.12.2021, 14.02 Uhr   |   Redaktion   |   Artikel drucken   |   Instapaper   |   Kommentare

Fußball-Oberliga: Cronenberger SC punktet im Sechs-Punkte-Spiel

Artikelfoto

Die Oberliga-Mannschaft des Cronenberger SC in der Saison 2021/22. | Foto: Odette Karbach

Ferdi Gülenc, der Trainer des Cronenberger SC (CSC), und sein Team können halbwegs zufrieden Weihnachten feiern: In der letzten Partie des Jahres in der Fußball-Oberliga Niederrhein fuhr der CSC im Sechs-Punkte-Spiel beim ebenfalls abstiegsgefährdeten SC Düsseldorf-West am vergangenen Samstag, 18. Dezember 2021, zumindest einen Punkt ein.

Dabei hätte es in der „farbigen“ Partie auch noch besser für die Cronenberger laufen können: In der ersten Hälfte besaßen die Gülenc-Mannen eine ganze Reihe von Chancen und lagen insofern verdient zur Pause mit 1:0 vorne. Julian Kanschik hatte die Gäste nach einer Ecke per Kopfball in der 12. Minute in Führung gebracht. Dass Cronenberg seine Chancen durch Aaron Thomas, Dominik Heinen oder auch Furkan Tasdemir in der Folge liegen ließ, rächte sich dann im zweiten Abschnitt.

Hier ließ der SC West nicht nur kaum noch Cronenberger Gelegenheiten zu, in der 81. Minute kamen die Gastgeber an der heimischen Schorlemerstraße auch zum Ausgleich. In der Schlussfarbe der Kellerpartie wurde es dann hektisch: Schiedsrichter Besong zückte aber nicht nur fünfmal die Gelbe Karte. In der 87. Minute musste auch Panagiotis Koukoulis mit Gelb-Rot vom Platz – gerade eine Minute zuvor hatte der CSC-Spieler Gelb gesehen. In Unterzahl schaukelten die Cronenberger die letzten Minuten bis zum Abpfiff in der 94. Minute dennoch ohne weiteren Gegentreffer über die Zeit.

Durch die Punkteteilung verblieb der CSC auf Platz 15 in der Oberliga-Tabelle. Die Grün-Weißen haben mit 17 Punkten auf dem Konto drei Punkte Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz. Das erste Pflichtspiel im neuen Oberliga-Jahr steht für den Sportclub am 20. Februar auf dem Spielplan: An der heimischen Hauptstraße empfängt die Gülenc-Elf dann den Tabellensiebten Sportfreunde Baumberg – direkt zum Jahresaufgalopp also eine Nagelprobe.