21.12.2021, 11.58 Uhr   |   Marcus Müller   |   Artikel drucken   |   Instapaper   |   Kommentare

Morsbachtal & Kohlfurth: „Große Freude, dass man an sie denkt“

Artikelfoto

Mit einem Lkw voller Präsente-Tüten kam der Nikolaus auch ins Morsbachtal zu den Hochwasser-Betroffenen. | Foto: Marcus Müller

Nachdem er in der Vorwoche schon in Solingen-Unterburg unterwegs war, schaute der Nikolaus höchstpersönlich am dritten Adventssonntag, 12. Dezember 2021, auch im Morsbachtal sowie in der Kohlfurth vorbei.

Die Hilfsgruppe Bergisches Land hatte in den vergangenen Wochen auch über die CW viele liebevoll verpackte Weihnachtstüten für die vom Juli-Hochwasser betroffenen Anwohner in Solingen, Remscheid und Wuppertal gesammelt, die eben der Nikolaus in einem Klein-Lkw vorbeibrachte. Die kleinen Aufmerksamkeiten kamen sehr gut an: „Es haben sich alle riesig gefreut“, berichten Organisator Marc Große und Heike von Hartwich von der „Helfen- de Hand“-Aktion, „ganz besonders natürlich die Kinder.“

Auch wenn das Wetter nicht so ganz mitspielte und da aufgrund der aktuell hohen Corona-Inzidenz- werte ein eigentlich geplanter „mobiler Weihnachtsmarkt“ nicht möglich war, so kam dennoch innerhalb der jeweiligen Viertelstunde des Nikolaus-Besuchs bei einem Glas Eierlikör oder einem Becher Kaffee und Kakao etwas Geselligkeit auf: „Es war schön für alle Betroffenen zu sehen, dass da jemand ist, der an sie denkt.“

Am dritten Adventssonntag steuerte der Nikolaus übrigens noch die Hochwasser-Betroffenen in Beyenburg an…