22.12.2021, 15.55 Uhr   |   Meinhard Koke   |   Artikel drucken   |   Instapaper   |   Kommentare

„Big step“: Daniele Puccia hat ersten Plattenvertrag in der Tasche

Artikelfoto

Der Cronenberger Nachwuchssänger Daniele Puccia hatte bei der 18. Staffel der TV-Show „Deutschland sucht den Superstar“ (DSDS) den Sprung in die Liveshows geschafft. | Foto: TVNOW / Stefan Gregorowius

Cronenberger Sänger und DSDS-Halbfinalist ist vom „Major-Label“ Universal unter Vertrag genommen worden.

Das passte zu Weihnachten: „Träume wurden wahr“, und zwar für Daniele Puccia: „Leute, es ist endlich so weit!“, durfte es der junge Cronenberger Sänger und Musiker kurz vor dem Fest 2021 endlich in die Welt „hinausposaunen“: „Ich habe heute meinen Plattenvertrag bei Universal unterschrieben und freue mich auf eine großartige Zusammenarbeit.“

Der 20-Jährige Abiturient aus Berghausen hatte es im Frühjahr bei der Kult-Castingshow „Deutschland sucht den Superstar“ (DSDS) bis ins Halbfinale geschafft. „Er wird auch so seinen Weg gehen“, zeigte sich eine CW-Leserin in ihrem Kommentar zu dem CW-Bericht nach dem Puccia-Ausscheiden überzeugt – sie hat recht behalten! Dass er die vergangenen Wochen und Monate zum Schweigen verpflichtet war, sei ihm „unglaublich schwer“ gefallen, berichtet der Sänger, da so viele auf Neuigkeiten gewartet hätten: „Viele haben gefragt: ,Wie geht es mit dir nach DSDS weiter?!‘‘, nun könne er endlich eine Antwort geben.

Universal: Von A wie ABBA über P wie Puccia bis hin zu Z wie Zara Larsson

18 Staffeln hat das DSDS-Format bereits gesehen und damit so einige Stars, deren Stern aber rasch wieder verglühte und die dann wieder in der Versenkung verschwanden. Bei Halbfinalist Daniele Puccia könnte der Stern nun erst richtig aufgehen: Mit der Universal Music Group (UMG) hat ihn schließlich eines der drei großen Major-Labels „an Land gezogen“. UMG hat die Verwertungsrechte von Top-Acts wie ABBA oder Helene Fischer bis hin zu Zara Larsson, und nun unter „P“ neben Tom Petty, Police oder der Piaf auch den Puccia aus Cronenberg!

„Songs im Kasten und bald releasen“, verspricht Daniele Puccia, dass ab jetzt 101-prozentig professionell und richtig gearbeitet werde. Seine Fans dürften sich „auf fette Songs und positive Vibes“ freuen: „Ich mache keine halben Sachen“, betont der 20-Jährige, „ihr könnt euch auf eine unfassbare Zukunft freuen“. Einen Riesen-Dank sendet Daniele Puccia nicht nur an das Team von AME.MEDIA und seinen Manager Andreas, auch seine Eltern hat er nicht vergessen.

Emotionaler Dank an die Eltern

„Ich weiß noch, als ihr mich damals überall rumgefahren habt, als ich Konzerte mit meiner Band hatte“, dankt Daniele in einem emotionalen Statement der Mama und dem Papa: „Ihr habt es mir möglich gemacht, meinen Traum zu leben! Ihr habt die Hoffnung nie aufgegeben und mich von Anfang an gefördert“, sendet der aufstrebende Sänger „viel Liebe“ ins heimische Berghausen. Aber auch an die treuen Fans („Ihr seid die Besten“) geht ein großer Dank: „Wir haben’s geschafft! Die ersten #bigsteps sind vollbracht! Freut euch auf überkrasse Songs“ – man darf also gespannt sein…!

Alle bisherigen CW-Berichte zu Daniele Puccia sind hier aufrufbar.