22.12.2021, 10.59 Uhr   |   Redaktion   |   Artikel drucken   |   Instapaper   |   Kommentare

Boostern: Ab sofort auch in Wuppertal schon nach drei Monaten

Artikelfoto

Noch nicht einmal ein Monat ist es her, da wurden Booster-Willige bei der ersten Impfaktion im Zentrum Emmaus abgewiesen, obwohl sie nur 48 Stunden vor Ablauf der damals in Wuppertal geltenden 6-Monate-Frist für die Auffrischungsimpfung standen (die CW berichtete).

Das wird sicherlich kein Trost für die seinerzeit Abgewiesenen sein, aber weniger als vier Wochen später sieht das ganz anders aus: Nach den zwischenzeitlichen Frist-Reduzierungen auf fünf beziehungsweise vier Monate gilt nun (auch) in Wuppertal eine Drei-Monate-Untergrenze für den dritten Piks. Damit folgt die Stadt der neuesten Empfehlung der Ständigen Impfkomission (STIKO) für Auffrischungsimpfungen mit einem mRNA-Impfstoff.

Konkret heißt das: Ab sofort können sich Personen, die vor drei Monaten ihre Zweitimpfung mit einem mRNA-Impfstoff (wie BioNTech oder Moderna) erhalten haben, hier auf der Stadt-Homepage unter www.wuppertal.de bei den städtischen Impfstellen einen Booster-Termin vereinbaren.