23.12.2021, 13.31 Uhr   |   Redaktion   |   Artikel drucken   |   Instapaper   |   Kommentare

Brücke Prangerkotten: Für Pkw seit Dienstag wieder befahrbar

Artikelfoto

| Foto: Stadt Wuppertal

Die wichtigsten Sanierungsarbeiten an der seit dem Juli-Unwetter gesperrten Brücke Prangerkotten (die CW berichtete) im Morsbachtal sind abgeschlossen: Bereits am Dienstag, 21. Dezember 2021, konnte die dortige Behelfsbrücke für Fußgänger abgebaut werden – wie die Stadt Wuppertal mitteilt, ist die Brücke nun wieder von Fahrzeugen bis drei Tonnen befahrbar.

Die vollständige Öffnung der Brücke für Fahrzeuge bis 18 Tonnen Gesamtgewicht, wie vor dem Unwetter möglich, plant die Stadt derweil für Mitte Januar. „Wir freuen uns, dass damit trotz einiger Schwierigkeiten und Rückschläge noch vor Weihnachten für die betroffenen Anwohner eine spürbare Entlastung ihrer schwierigen Situation erreicht werden konnte und hoffentlich die Feiertage ein klein wenig entspannter sein werden“, kommentierte der zuständige Wuppertal-Dezernent Frank Meyer die Teilfreigabe der Morsbachtal-Brücke.

Zugleich dankte Meyer den ehrenamtlichen Kräften des THW Remscheid sowie den beteiligten Firmen, den Mitarbeitern der Technischen Betriebe Remscheid und den direkten Anwohnern für ihreArbeit beziehungsweise Unterstützung.

Alle bisherigen CW-Berichte zu dem verheerenden Hochwasser von Mitte Juli 2021 sind hier aufrufbar.