29.12.2021, 13.09 Uhr   |   Matthias Müller   |   Artikel drucken   |   Instapaper   |   Kommentare

Rotaract Club: „Bescherung“ für die DRK-Kinder vom Mastweg

Artikelfoto

Jugendzentrum-Leiterin Cindy Hutcap (re.) und DRK-Kreisgeschäftsführer Dr. Thorsten Böth (2.v.r.) freuten sich, dass der Rotaract Club liebevoll einen Gabentisch aufgebaut hatte – und die Kinder des DRK-Jugendzentrums Mastweg strahlten unter ihren Masken natürlich auch… ! | Foto: Matthias Müller

Auch in dieser Adventszeit veranstalteten das DRK-Kinder- und Jugendzentrum Mastweg und der Rotaract Club Wuppertal/Bergisches Land wieder eine „Wunschbaum-Aktion“. 47 Kinder und Jugendliche im Alter zwischen sechs und 17 Jahren wünschten sich dabei etwas zum Fest – kurz vor Weihnachten herrschte dann schon Heiligabend-Stimmung am Mastweg.

Mitglieder des Clubs der Jung-Rotarier hatten auf der Terrasse des DRK-Zentrums einen großen Gabentisch aufgebaut – da strahlten die Gesichter der Mastweg-Kids und auch von Jugendzentrum-Leiterin Cindy Hutcap und Dr. Thorsten Böth, dem Kreisverbandsvorsitzenden des DRK Wuppertal. „Ich finde das Engagement des Rotaract Club immer wieder toll“, dankte Thorsten Böth den Rotaract-Wunscherfüllern, um zugleich zu unterstreichen: „Wir alle können froh sein, dass es hier am Mastweg ein DRK-Zentrum gibt.“

Verraten sein darf nach der Bescherung: Viele der kleineren Kinder wünschten sich LEGO oder Knete, während die Älteren eher Gutscheine auf dem Wunschzettel stehen hatten.